Aktuelle Zahlen zu den Vz-Netzwerken nach IVW

In diesem Monat gibt es mal wieder aktuelle Zahlen der IVW zu den Vz-Netzwerken durch die IVW. Durch einen Messfehler gibt es leider keine Daten für den Februar – die März-Zahlen sind jetzt aber wieder da.

Gestern erst hat Holtzbrick ja angekündigt, dass noch einmal ordentlich Geld in einen Relaunch der Netzwerke gesteckt wird. Noch dazu werden StudiVz und MeinVz zu einer Marke zusammen gelegt.  Es tut sich also einiges in dem Berliner Unternehmen.

Die nackten Besucher-Zahlen sehen allerdings immer noch nicht rosig aus. Das die Vz-Netzwerke wohl nicht mehr die über 460.000.000 Visits vom Mai 2010 erreichen werden, ist klar. Vielleicht aber können sie sich doch in einer Nische positionieren und dort stabil bleiben.

Hier die Grafik zum Verlauf der Visits:

Visits VZ-Netzwerke laut ausweisung.ivw-online.de

Visits VZ-Netzwerke laut http://ausweisung.ivw-online.de

Ich habe die rote Linie für diesmal deutlich positiver über die höchsten Werte seit Mai 2010 gelegt. Hiernach würden die Vz-Netzwerke irgendwann im September /Oktober diesen Jahres ohne Besucher dastehen. Das alles ist aber natürlich nicht wirklich aussagekräftig, da man nicht weiß, wie sie die Nutzung weiter entwickelt.

Allerdings ist der Schwund an Visits immer noch besorgniserregend. Im Mittel über die letzten 12 Monate gab es 17.739.379 weniger Visits pro Monat. Über das letzte halbe Jahr waren es immerhin noch 8.584.076 Visits weniger pro Monat und seit Beginn des Jahres durchschnittlich 8.113.119 Visits weniger.

Wenn der Rückgang der Visits also im Durchschnitt bei 8 Mio. bleibt, würden die Vz-Netzwerke im September diesen Jahres das letzte Mal noch besucht. Aber, wie oben erwähnt: Das ist alles nur Spekulation. 🙂

Auch spannend:  Social Media Monitoring für Reiseseiten

2 Kommentare

  1. in diesem Zusammenhang sehr lesenswert zum Absturz von den VZ-Netzwerken 🙂

    http://www.der-postillon.com/2012/05/studivz-baut-firewall-um-verbleibende.html

  2. Mai 2010, das waren noch Zeiten. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

96 − = 86