Twitter-Nutzer teilen am ehesten aktiv Beiträge

Eine interessante Studie erreichte uns heute per Pressemitteilung. Die allyve GmbH & Co. KG, ein Anbieter einer Social Media -Integrations Software, hat eine Studie zum Verhalten beim teilen von Inhalten in neun sozialen Netzwerken in Deutschland veröffentlicht. Insgesamt wurden 1000 Internetnutzer befragt, davon 770 Personen, die Mitglied eines sozialen Netzwerks…

Weiterlesen

Soziale Netzwerke in Deutschland: Facebook dominiert, Google+ holt auf und VZ bricht zusammen

Vor kurzem hatten Nico in seinem Beitrag und Faktenkontor in ihrer Studie ja schon festgestellt, dass 70 Prozent der deutschen Internetnutzer in sozialen Netzwerken unterwegs sind. Da stellt sich natürlich die Frage, in welchen Netzwerken diese 70 Prozent zu finden sind. Die Antwort darauf sowie Erkenntnisse zu den Entwicklungen geben…

Weiterlesen

Quellenübersicht: Immer die aktuellsten Zahlen zu sozialen Netzwerken

Wir versuchen hier ja einen möglichst umfangreichen Statistik-Pool rund um Social Media aufzubauen und aktuell zu halten. Leider kommen wir aber nicht immer dazu, alles aktuell zu halten. Wenn Ihr also mal ganz schnell aktuelle Zahlen zu einem bestimmten Netzwerk braucht, könnt Ihr Euch auch selbst ein wenig helfen. Daher…

Weiterlesen

Höchst offizielle Nutzer-Zahlen zu Social Media vom Statistischen Bundesamt

OK, die Zahlen sind schon ein bisschen älter als einen Monat. Dafür sind sie aber umso offizieller! Das Statistische Bundesamt (DESTATIS) hat im Mai Zahlen zur Nutzung von sozialen Netzwerken in Deutschland veröffentlicht. In einer Pressemitteilung heißt es, dass mehr als die Hälfte der deutschen Internet-Nutzer auch Nutzer eines sozialen Netzwerkes…

Weiterlesen

Knapp 24 Millionen deutsche Nutzer: Facebook wächst weiter

Die Facebook-Nutzerzahlen in Deutschland

Verpatzter Börsenstart und fallende Aktienkurse ändern nichts an Facebooks weltweitem Wachstum. Die aktuellen Zahlen und neu eingeführten Features des Social Networks im Überblick. Christian Allner, M.A.Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs darin, besser zu kommunizieren und Social Media zu verstehen. Mit verschiedenen Bildungsträgern bietet er Seminare und…

Weiterlesen

Soziale Medien fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation

Bitkom: Nutzung sozialer Medien in deutschen Unternehmen

Einer repräsentativen Umfrage des Hightech-Verbandes Bitkom zufolge setzt knapp die Hälfte der deutschen Unternehmen soziale Medien ein. Die Ziele sind breit gefächert, im Vordergrund stehen aber Image (82%), Kundenakquise (72%) und Kundenbindung (68%). Christian Allner, M.A.Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs darin, besser zu kommunizieren und…

Weiterlesen