Wir sind jetzt Social-Media-Watchblog

SocialMediaStatistik mach jetzt in Watchblog Watchblog bedeutet für uns: ein kritischer Beobachter sein Mehr kuratierte Inhalte und Analysen Seit Januar 2012 arbeiten wir an Social Media Statistiken (intern: #SoMeStats). Laut t3n sollten Zahlenfans regelmäßig einen Blick auf unseren Blog SocialMediaStatistik.de werfen. Die vielen Neuerungen und dieses positive Feedback in letzter …

Wir sind einer der besten Social-Media-Blogs in Deutschland – und brauchen Verstärkung!

Zugegeben: Das waren wir vor drei Monaten schon. Es hat sich etwas gezogen, aber wir wollten euch nur mitteilen, was t3n von uns hält. Social Media Statistiken: Zahlenfans sollten einen Blick auf uns werfen Bereits im März hat uns t3n (quasi die Tagesschau der Tech-Szene) in einem Beitrag als einer …

In eigener Sache: Fintech, Lennart und Cheesy Origins (Podcast)

Onlinegeister hören und abonnieren über ... iTunes!Onlinegeister hören und abonnieren!Onlinegeister hören und unterstützen!


Da ich vor einiger Zeit geplant hatte, meine Kanäle alle stärker miteinander zu verknüpfen, möchte ich hier den ersten Schritt machen. Auch aus einem freudigen Anlass: Unser Team von Autoren bei Social Media Statistiken hat Zulauf bekommen und wir dürfen nun herzlich Lennart Crossley bei den Somestätern begrüßen! Wer Lennart ist, was das mit Fintech und schmalzigen Herkunftsgeschichten zu tun hat, erfahrt ihr in di
esem Quickie.

Gleichzeitig wollen wir hier darauf hinweisen, dass ihr uns und Social Media Statistiken auch aktiv unterstützen könnt, indem ihr euch einbringt. Wir heißen neue Autoren willkommen und fordern euch auf: Werdet zum Somestäter!

Mehr erfahren„In eigener Sache: Fintech, Lennart und Cheesy Origins (Podcast)“

Social-Media-affin, irgendwas mit Medien, bringst du es als Somestäter?

Ihr seid jung, flexibel und teamfähig. Das brauchen wir nicht! Was wir brauchen: Ihr liebt Zahlen, Statistiken, Informationen – eben harte Fakten? Ihr verfasst gern redaktionelle Texte? Dann seid ihr bei uns richtig! Werdet Teil unseres Somestat-Teams Wir suchen Autoren. Ihr befüttert in regelmäßigen Abständen unsere Themenbereiche. Ihr erstellt eigenständig …

In eigener Sache: Geht’s weiter mit Socialmediastatistik.de – was passiert jetzt?

Vor mittlerweile über sechs Jahren habe ich – gemeinsam mit Daniel, Julian und Stefan – Socialmediastatistik.de gestartet. Aus einer Idee unter dem Titel „Was haltet Ihr von einem Blog als Statistik-Sammlung rund um Social Media?“ wurde dieses Blog geboren. Social Media Statistiken bis 2018 Social Media Statistiken (oder intern Somestat) …

Livetweeting von der #GMR_DIGITAL Konferenz in Klagenfurt am Wörthersee

Heute endet die Global Mediatization and Technology Conference an der Alpen-Adria-Universität in Klagenfurt am Wörthersee. Unser Autor Christian Allner hat teilgenommen und unter dem Konferenz-Hashtag #GMR_DIGITAL wird live diskutiert. Live-Tweets zur Konferenz – Teilnahme erwünscht Auch Nicht-Teilnehmer sind herzlich eingeladen sich an der Diskussion zu beteiligen. Was interessiert euch an …

Construction finished: Wir sind wieder da!

Kurz in eigener Sache: Die letzten beiden Tage hatten wir viel hinter den Kulissen gewerkelt, haben einen kompletten Serverwechsel samt neu Aufspielen aller Datenbestände hinter uns. Kurzfassung: Die Technik-Infrastruktur ist erneuert und zu allem bereit! In den nächsten Tagen und Wochen werden wir uns an ein kleines Design-Update wagen. Doch …

Back to Top