Snapchat bei 166 Mill. Nutzern – viel zu wenig für die Anleger? (Q1/2017)

Nach dem Börsengang von Snapchat bzw. Snap, Inc. zu Beginn des Jahres kommen nun die ersten Quartalszahlen für 2017 – und ernüchtern zumindest die Anleger. Das Wachstum hat sich verlangsamt und lediglich im US-amerikanischen und Teilen des europäischen Markts konnte Snapchat zulegen, wenngleich auch gedämpfter. Christian Allner, M.A.Als Schrift-Architekt berät…

Weiterlesen

Trusted Shops: Die perfekte Produktseite für E-Commerce-Erfolg (Anzeige)

Um in der heutigen Zeit erfolgreich als Händler auftreten zu können, ist ein Online-Shop fast schon zwingend erforderlich. Doch im World Wide Web können Online-Shops ohne Ende gefunden werden. Wie werden also potentielle Kunden genau auf den einen gewünschten Online-Shop aufmerksam? Die beste Möglichkeit ist es wohl, den Online-Shop als…

Weiterlesen

Lernen von den Profis: Social Media Do’s and Don’ts

Für Online-Marketing-Agenturen gehören Social Media zum Tagesgeschäft. Bereits 22 Prozent der Social Media-Aufgaben in Unternehmen werden an externe Agenturen abgegeben. Es liegt nahe, dass diese Online-Marketing-Agenturen auch selbst sehr aktiv in den sozialen Medien sind und als Vorbild für andere Unternehmen dienen können. Aber stimmt das überhaupt? Christian Allner, M.A.Als…

Weiterlesen

WhatsApp hat 900 Millionen Nutzer

Mark Zuckerberg gratulierte WhatsApp-CEO Jan Koum via Facebook-Post Anfang September 2015: Der Messenger-Dienst hat die Marke von 900 Millionen monatlich aktiven Nutzern geknackt. Allen Grund hat der Facebookchef zur Gratulation ja, denn Anfang 2014 ging WhatsApp für 19 Milliarden Dollar erst an Facebook. Zuckerberg dürfte am Erfolg des Messengers gelegen…

Weiterlesen

KPI von Facebook-Seiten im Vergleich – Februar 2015

Facebook-KPI von Seiten im Durchschnitt

Die allermeisten Betreiber von Facebook-Seiten verfolgen wahrscheinlich ein konkretes Ziel mit ihrer Seite. Sei es die Bekanntheitssteigerung, die Steigerung des Abverkaufs oder die Erhöhung des Traffics auf eine Webseite. Um das Erreichen dieses Ziels zu messen braucht der Betreiber entsprechende Kennzahlen. Quinly, ein Social-Media-Analytics-Tool, hat jetzt eine Infografik veröffentlicht, in der diverse…

Weiterlesen