KPI von Facebook-Seiten im Vergleich – Februar 2015

Facebook-KPI von Seiten im Durchschnitt

Die allermeisten Betreiber von Facebook-Seiten verfolgen wahrscheinlich ein konkretes Ziel mit ihrer Seite. Sei es die Bekanntheitssteigerung, die Steigerung des Abverkaufs oder die Erhöhung des Traffics auf eine Webseite. Um das Erreichen dieses Ziels zu messen braucht der Betreiber entsprechende Kennzahlen. Quinly, ein Social-Media-Analytics-Tool, hat jetzt eine Infografik veröffentlicht, in der diverse…

Weiterlesen

Zehn Jahre WordPress – eine Erfolgsgeschichte in Zahlen

Zehn Jahre Wordpress - Statistiken

Blogs sind laut der ARD/ZDF-Onlinestudie nutzen nur zwei Prozent der deutschen Internetnutzer regelmäßig (mindestens wöchentlich) Blogs. Sieben Prozent nutzen Blogs gelegentlich (zumindest selten). Glaubt man diesen Zahlen, dürften höchstens 4,806 Millionen Menschen Blogs nutzen. Die Frage ist hier natürlich, wie Nutzung definiert wird. Für mich stellt sich aber eine noch…

Weiterlesen

Wo das Herz von Twitter schlägt

Logo Social Media Statistiken

Forscher der University of Illinois haben eine unfassbar große Menge Tweets untersucht, um herauszufinden, wo das Herz von Twitter schlägt, wo Twitter am häufigsten genutzt wird. In die Studie mit eingeflossen sind insgesamt gut 1,53 Milliarden Tweets von 71,27 Millionen Twitter-Nutzern, die im Oktober und November 2012 verschickt wurden. Genauer:…

Weiterlesen