Musik-Streaming: Zahlungsbereitschaft, Spotifys Erfolge und Künstlererfolge trotz allem?

Infografik SocialMediaStatistik.de zum Thema musik zahlen spotify

Erfolg der Künstler trotz oder mit Spotify & Co.? … Jetzt mal Hand aufs Herz: Wer bitte kauft denn heute noch CD’s? Streaming ist doch viel einfacher. Noch 2016 hatten sich laut dem music consumer inside report mehr als die Hälfte aller 16-25-Jährigen illegal Musik beschafft. Da stellt sich die…

Weiterlesen

Smartwatches werden zum Sicherheitsproblem

Eine handelsübliche Smartwatch.

Nicht nur für den Datenschutz stellen Smartwatches, Fitnesstracker und andere Wearables, also tragbare Kleincomputer eine Herausforderung dar. Unlängst warnten der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit in Deutschland und mehrere Landesddatenschutzbehörden vor dem Einsatz von Fitnessarmbändern und anderen Wearables. Doch auch für die allgemeine Sicherheit stellen diese Geräte ein…

Weiterlesen

Google Play Store hat fast 4 Millionen Apps

Infografik SocialMediaStatistik.de zum Thema google play store

Googles Android-Betriebssystem ist immer wieder genannt, wenn es um Smartphoens geht. Auch der dazugehörige Appstore, der Google Play Store, ist extrem verbreitet und nun mit fast drei Millionen Apps auch der größte Appstore weltweit. Google Play Store mit 3,7 Millionen Apps an der Spitze Seit der Veröffentlichung vom Google Play…

Weiterlesen

Podcast: Social Media in Deutschland – inkl. Trends für 2018

Infografik SocialMediaStatistik.de zum Thema Social-Media-Nutzung

Die Sozialen Medien sind in unserer Gesellschaft nicht mehr weg zu denken. Mal eben schnell die Mails checken, die Pause nutzen um, bei einem YouTube-Video oder Onlinegame kurz den Kopf frei zu bekommen, Filme oder Serien über Netflix oder Amazon streamen oder schlicht und einfach um mit Familie und Freunden…

Weiterlesen

Exklusiv Freemium oder Paywall: Zeitungen, Apps und der Umgang mit dem Kunden

Apps und Mobile Games sind häufig versteckte Kostenfallen: Freemium-Games bieten einige Inhalte kostenlos ab, aber für höhere Level oder bessere Ausrüstung muss extra gezahlt werden.

Dem Deutschen ist sein Bargeld heilig. Trotz dieser Weisheit wird immer mehr Geld online ausgetauscht und in digitale Dienste gesteckt. Einsam an der Spitze der deutschen Online-Bezahldienste steht PayPal, doch wie steht es an sich um die Situation in Deutschland? Christian Allner, M.A.Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit…

Weiterlesen

Snapchat bei 166 Mill. Nutzern – viel zu wenig für die Anleger? (Q1/2017)

Nach dem Börsengang von Snapchat bzw. Snap, Inc. zu Beginn des Jahres kommen nun die ersten Quartalszahlen für 2017 – und ernüchtern zumindest die Anleger. Das Wachstum hat sich verlangsamt und lediglich im US-amerikanischen und Teilen des europäischen Markts konnte Snapchat zulegen, wenngleich auch gedämpfter. Christian Allner, M.A.Als Schrift-Architekt berät…

Weiterlesen

Podcasthinweis: Was ist Snapchat: Snap-Chat mit dem Profi Jochen Hencke — #Onlinegeister Quickie

#Onlinegeister-Quickie - schnelles Format

In unserer Snapchat gewidmeten Folge Nr. 5 haben wir’s versprochen und hier ist es: das vollständige Interview mit Jochen Hencke zu Snapchat, Spectacles, Sexting und den Copycats namens Instagram-Storys. Christian Allner, M.A.Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs darin, besser zu kommunizieren und Social Media zu verstehen.…

Weiterlesen

Pokémon GO: Millionengewinn und rechtliche Probleme bei Nutzung?

Eigentlich verboten: Mit Logo und Abbildungen urheberrechtlich geschützten Materials werben.

Die Smartphone-App Pokémon GO sprengt immer noch Rekorde: in diesem Fall einen finanziellen Rekordumsatz für Niantic. Immer mehr Personen und Organisationen verwenden Pokémon auch in ihrem Marketing. Aber ist das erlaubt? Christian Allner, M.A.Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs darin, besser zu kommunizieren und Social Media…

Weiterlesen