Podcast + Infografik: Social Media wird an folgenden Orten konsumiert

Onlinegeister hören und abonnieren über ... iTunes!Onlinegeister hören und abonnieren über!Onlinegeister hören und unterstützen!

Unter anderem für Werbung bei Social Media ist es immer wichtig zu wissen, wo und unter welchen Umständen eigentlich mit einem Inhalt interagiert wird. Bitkom hat das für die Social-Media-Nutzung unlängst getan.

In welchem Umfeld wird Social Media in Deutschland konsumiert?

Die Erhebung ergab keinen deutlichen Gewinner, doch Social Media wird am häufigsten (60 Prozent) zum TV oder Streaming konsumiert. Damit sind soziale Medien eine Nebenbeschäftigung.

Infografik SocialMediaStatistik.de zum Thema Social Media Advertising Orte

Interessant ist der zweite Platz, demnach soziale Medien im Bett (also vor dem Aufstehen oder nach dem Zubettgehen) genossen werden. Kurios: Fast zwei Fünftel (37 Prozent) gaben an, soziale Medien auf der Toilette zu konsumieren.

Exklusiv: Jetzt als Podcast hören

Weitere Informationen zum Thema und eine tiefgehende Besprechung könnt ihr in der aktuellen Folge #Onlinegeister hören. Mehr dazu:

Social Advertising — #Onlinegeister Nr. 23 (Social-Media-Podcast)

Onlinegeister hören und abonnieren über ... iTunes!Onlinegeister hören und abonnieren über!Onlinegeister hören und unterstützen!
#Onlinegeister - Radio über Netzkultur, Social Media und PR. Mit Tristan Berlet und Christian Allner.

Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs darin, besser zu kommunizieren und Social Media zu verstehen. Mit verschiedenen Bildungsträgern bietet er Seminare und Workshops an und ist als Speaker auf Barcamps und Events aktiv.
Er ist kaufmännisch ausgebildet (Immobilienverwalter im ersten Leben), in mehreren Branchenverbänden aktiv und promoviert zurzeit an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.

Daneben schreibt er u.a. für Social Media Statistiken, macht Radio mit #Onlinegeister und coacht bei Selbständig in Mitteldeutschland. Begeisterter Hobbykoch und Boulderer.

 

Auch spannend:  Snapchats Q1-Zahlen für 2018, der Kampf mit Aktionären und: so nutzen verschiedene Branchen den Video-Messenger für ihr Marketing

Über Christian Allner, M.A.

Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs darin, besser zu kommunizieren und Social Media zu verstehen. Mit verschiedenen Bildungsträgern bietet er Seminare und Workshops an und ist als Speaker auf Barcamps und Events aktiv. Er ist kaufmännisch ausgebildet (Immobilienverwalter im ersten Leben), in mehreren Branchenverbänden aktiv und promoviert zurzeit an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Daneben schreibt er u.a. für Social Media Statistiken, macht Radio mit #Onlinegeister und coacht bei Selbständig in Mitteldeutschland. Begeisterter Hobbykoch und Boulderer.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 3 = 1