Slideshare: Des Content Marketings schlafender Riese (Infografik)

Als „YouTube für Präsentationen“ hat sich Slideshare eine führende Position im weiten Rund der Social Networks gesichert, fliegt dabei aber oftmals unter dem Radar der öffentlichen Wahrnehmung. Als Inbegriff des Teilens findet von der Präsentation über Studien und Dokumente bis hin zu Grafiken alles seinen Weg zu Slideshare, das somit zur Content-Goldgrube wird.

In Zahlen sieht das wie folgt aus:

  • – 60 Millionen Besucher pro Monat
    – über drei Milliarden (!) Slide Views pro Monat
    – In der Kürze liegt die Würze: 33 Prozent aller Präsentation bestehen aus weniger als zehn Slides; weitere 45 Prozent kommen mit bis zu 30 Slides aus
  • Quelle: columnfivemedia.com

    Auch spannend:  Google Play Store hat fast 4 Millionen Apps

    Ein Kommentar

    1. Die Einschätzung, dass hier ein gewaltiges Potenzial vorhanden aber von vielen noch nich wirklich erkannt ist, kann ich nur teilen. Für den Bereich in dem wir tätig sind – Museen und Kultureinrichtungen – gilt das in besonderem Maße.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    + 64 = 73