Brauche ich eine Website, Blog, Landingpage oder Microsite?

Eine klassische Website erstellen, doch lieber einen Blog schreiben oder gleich eine Microsite oder Landing Page erstellen? Was ist das richtige für meine Präsenz online? Website erstellen Eine Website ist die Präsenz einer Organisation im Internet. Wie ein Ladengeschäft im echten Leben ist die Website der Ort, wo alles Wichtige …

SEO: Suchmaschinen lieben Blogs

Ein Blog, ist neben der eigenen Website, die Zentrale von fast jeden Social-Media-Konzept. Blogs existieren schon seit der Anfangszeit des modernen Internets, also fast 30 Jahre. Nichtdestotrotz, ist ein gut gepflegter Blog, immer noch eine ausgezeichnete Form der Onlinekommunikation. Insbesondere in Kombination mit sozialen Netzwerken, lassen sich Bloginhalte schnell und …

WordPress.com: Über 71,5 Millionen Blogs

Vor kurzem würde das neue Blog-System Ghost offiziell der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Patrick Meyerhöfer hat drüben bei Caschy einen genaueren Blick auf das Open Source Blog-System geworfen. Ghost möchte den Fokus rein auf das Schreiben legen und damit sicher auch WordPress Konkurrenz machen. Die Macher von WordPress dürfen sich aber …

7,5 Millionen Promoted Posts bei Facebook in einem Jahr

Es gibt unterschiedlichste Zahlen zu den Werbebotschaften, die auf einen Menschen täglich einprasseln. Thomas Koch schrieb in seiner WiWo-Kolumne im April letzten Jahres von bis zu 10.000 Werbebotschaften täglich. Diese Zahl, wie hoch sie auch immer sein sollte, macht deutlich: Die Unmenge an Botschaften kann ein menschlicher Kopf gar nicht …

Zehn Jahre WordPress – eine Erfolgsgeschichte in Zahlen

Blogs sind laut der ARD/ZDF-Onlinestudie nutzen nur zwei Prozent der deutschen Internetnutzer regelmäßig (mindestens wöchentlich) Blogs. Sieben Prozent nutzen Blogs gelegentlich (zumindest selten). Glaubt man diesen Zahlen, dürften höchstens 4,806 Millionen Menschen Blogs nutzen. Die Frage ist hier natürlich, wie Nutzung definiert wird. Für mich stellt sich aber eine noch …

YouTube: Die Hälfte aller Internet-Nutzer besucht die Video-Seite

YouTube hatte gerade Geburtstag! Happy Birthday nach Mountain View! Und YouTube bzw. Google nimmt den Geburtstag zum Anlass, uns aktuelle offizielle Zahlen zu präsentieren. Das tat das Video-Netzwerk bereits letztes Jahr, zum siebten Geburtstag. Letztes Jahr gab es ein schönes Video zum Geburtstag mit den Zahlen. In diesem Jahr müssen …

Quartalszahlen: Immer mehr Menschen nutzen Facebook nur noch mobil

Facebook hat neue Quartalszahlen für das 1. Quartal 2013 vorgelegt. Der Quartalsbericht enthält dabei, wie üblich, auch einige interessante Zahlen zu den Mitglieder-Zahlen und Nutzungszahlen von Facebook. Das letzte Mal haben wir hier Ende Oktober 2012 über die Facebook-Zahlen für das dritte Quartal 2012 berichtet. Damals hat sich langsam abgezeichnet, …

Auswertung der Jahresumfrage Social Media Statistik

Drei Wochen ist es schon wieder her, dass unsere Jahresumfrage zur Nutzung von sozialen Netzwerken in Deutschland abgeschlossen wurde. Leider fehlte uns in den letzten Wochen ein wenig die Zeit, uns um die Auswertung zu kümmern. Das holen wir jetzt direkt mit einer Artikelserie nach. Versprochen. 🙂 Was wir auch …

Back to Top