13 Millionen Deutsche sind Fans einer Marke, Amazon.de größte Facebook-Seite

Der Branchenverband BITKOM hat eine repräsentative Umfrage zur Marken-Verbundenheit in sozialen Netzwerken durchführen lassen. Das Ergebnis: Insgesamt 13 Millionen Menschen sind Fan einer Marke in mindestens einem sozialen Netzwerk. Das sind etwa 24% der Internetnutzer in Deutschland. Der Social Media Atlas 2012 hatte angegeben, dass 70% der Internetnutzer überhaupt Mitglied …

Drei von vier Regierungschefs nutzen Twitter

2012 stand ganz im Zeichen von Politikern, die Twitter für sich entdecken – und zwar weltweit. In Deutschland sind beispielsweise prominente Accounts von Sigmar Gabriel oder Peer Steinbrück dazugekommen, der Regierungssprecher Steffen Seibert twittert ja schon seit Anfang 2011 als @RegSprecher. Nur Angela Merkel will auch im Wahlkampf 2013 auf …

Facebook verliert, Bloggen bleibt en vogue und Pinterest hebt ab: Der Nielsen Social Media Report

Das Jahresende naht und wie üblich kommen so einige Unternehmen und Marktforschungsunternehmen daher und fassen das Jahr 2012 aus Social Media-Sicht zusammen. So zum Beispiel auch Nielsen, die zu Nikolaus ihren „Nielsen Social Media Report“ veröffentlichten.

Xing mit guten Quartalszahlen – wieder mehr zahlende Mitglieder

Xing hat in der letzten Zeit durch eine Neuigkeit aufhorchen lassen: Burda Digital hat ein Übernahme-Angebot für das Business-Netzwerk abgegeben. Kurz nach der Bekanntgabe des Übernahmeangebots hat die XING AG ihren aktuellen Quartalsbericht für das 3. Quartal 2012 vorgelegt. Natürlich war die bevorstehende Übernahme auch ein großes Thema im Quartalsbericht. …

70% der deutschen Internetnutzer nutzen 2012 auch Social Media

Den Social Media Atlas von Faktenkontor 2011 hat sich Stefan ja im Januar hier in einem unserer ersten Artikel genauer angeschaut. Die Haupt-Aussagen im Januar bzw. der Studie aus dem letzten Jahr: 64 % der deutschen Internetnutzer sind auch auf Social Media Seiten unterwegs Rheinland-Pfalz war letztes Jahr das stärkste …

Tumblr Traffic steigt auf 120 Millionen Besucher pro Monat

Tumblr-Gründer David Karp hat auf der DLD Conference in München bekanntgegeben, dass der Blogging-Dienst mittlerweile beachtliche 120 Millionen Besucher monatlich erreicht. Die Zahl der Page Views ist auf 15 Milliarden pro Monat beziffert. Zum Vergleich waren es laut TechCrunch im Januar 2011 noch 19 Millionen Besucher und etwa 4,2 Milliarden …

Back to Top