Podcast: Social Media in Deutschland – inkl. Trends fĂĽr 2018

Die Sozialen Medien sind in unserer Gesellschaft nicht mehr weg zu denken. Mal eben schnell die Mails checken, die Pause nutzen um, bei einem YouTube-Video oder Onlinegame kurz den Kopf frei zu bekommen, Filme oder Serien ĂĽber Netflix oder Amazon streamen oder schlicht und einfach um mit Familie und Freunden zu kommunizieren.Mehr erfahren„Podcast: Social Media in Deutschland – inkl. Trends fĂĽr 2018“

Warum Social Media immer kommerzieller werden

Es fĂĽhlt sich teilweise noch wie gestern an, dass Social-Media-Portale wie Facebook und Twitter wirklich wichtig geworden sind. Zum Kontakt halten und Neuigkeiten teilen waren sie einst konzipiert und sind mittlerweile weit darĂĽber hinaus gewachsen. Mittlerweile sind die sozialen Medien weitaus mehr als nur ein Platz an dem man seine …

Nach Tests in Thailand und Australien: Facebook schaltet kĂĽnftig Werbung beim Messenger

Lange ein Gerücht und inzwischen bestätigte Sache: Internetriese Facebook integriert nun auch den Facebook Messenger in sein Werbenetzwerk. Nachdem zunächst das soziale Netzwerk Facebook und später graduell und inzwischen vollständig Instagram um Werbung ergänzt wurden, folgt nun der Messenger.

Snapchat bei 166 Mill. Nutzern – viel zu wenig fĂĽr die Anleger? (Q1/2017)

Nach dem Börsengang von Snapchat bzw. Snap, Inc. zu Beginn des Jahres kommen nun die ersten Quartalszahlen fĂĽr 2017 – und ernĂĽchtern zumindest die Anleger. Das Wachstum hat sich verlangsamt und lediglich im US-amerikanischen und Teilen des europäischen Markts konnte Snapchat zulegen, wenngleich auch gedämpfter.

Trusted Shops: Die perfekte Produktseite fĂĽr E-Commerce-Erfolg (Anzeige)

Um in der heutigen Zeit erfolgreich als Händler auftreten zu können, ist ein Online-Shop fast schon zwingend erforderlich. Doch im World Wide Web können Online-Shops ohne Ende gefunden werden. Wie werden also potentielle Kunden genau auf den einen gewĂĽnschten Online-Shop aufmerksam? Die beste Möglichkeit ist es wohl, den Online-Shop als …

Lernen von den Profis: Social Media Do’s and Don’ts

Für Online-Marketing-Agenturen gehören Social Media zum Tagesgeschäft. Bereits 22 Prozent der Social Media-Aufgaben in Unternehmen werden an externe Agenturen abgegeben. Es liegt nahe, dass diese Online-Marketing-Agenturen auch selbst sehr aktiv in den sozialen Medien sind und als Vorbild für andere Unternehmen dienen können. Aber stimmt das überhaupt?

Podcasthinweis: Yahoo Rant — #Onlinegeister Quickie (Social-Media-Podcast)

Onlinegeister hören und abonnieren über ... iTunes! Onlinegeister hören und abonnieren! Die Onlinegeister und deren Helfer unterstützen!

Nicht jede reguläre Folge enthält immer alle aktuellen Infos. Manchmal müssen wir Sachen aus Zeitgründen rausschneiden. Entweder finden die sich dann bei Patreon und Steady oder als Quickie wie jetzt. Diesmal lässt Christian Dampf ab!

Mehr erfahren„Podcasthinweis: Yahoo Rant — #Onlinegeister Quickie (Social-Media-Podcast)“

Podcasthinweis mit Barcamp-Special: PR für regionale Marken — #Onlinegeister Quickie (Social-Media-Podcast)

Erinnerung ans Weihnachtsgewinnspiel und das erste Spezial zum vergangenen Barcamp Halle. Empfehlungen und Tipps fĂĽr gute lokale PR egal ob Fliesenleger oder Bioladen. Mit Schwerpunkten auf: regional ausgerichtete Ă–ffentlichkeitsarbeit, Best Practice aus öffentlicher Verwaltung und Privatwirtschaft. Mit Fokus auf Regionalportale, Gruppenkommunikation (Facebook, WhatsApp etc.), Newsletter, geolokalisiertes Advertising (Google, Facebook, Twitter …

Gooligan, Goldeneye & Co. – Wie verbreitet ist Schadsoftware?

Gerade erst ist die apokalyptische Gooligan-Software ans Tageslicht gekommen, da wurde bekannt, dass nun auch über das eigentlich seriöse Jobportal der Agentur für Arbeit Schadcode verbreitet wird. Die Ransomware Goldeneye erpresst Personalabteilungen, denn in täuschend echt wirkenden Bewerbungsschreiben findet sich statt dem Lebenslauf schädliche Software im Anhang.

Back to Top