Fokus E-Sport: Zahlen und Fakten zur Branche

Fast 400 Millionen Zuschauer und 1,2 Mrd. Stunden bei E-Sport Skandal um Pornhub Bund wil E-Sport fördern: Details noch unklar E-Sports werden momentan stark gehyped. Kurz nach der FIFA-19-Weltmeisterschaft, in der zum ersten Mal ein Deutscher E-Sportler gewinnen konnte, steht nun das größte E-Sport-Event der Welt an: „The International“ in…

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UPDATE ZU TikTok: 8 Millionen Downloads und eine Frage | Podcast + Infografik + Analyse

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UPDATE: TikTok selbst hat sich auf unseren Beitrag hin gemeldet. Wir haben einige Korrekturen vorgenommen und die Macher zum Interview eingeladen. Wir halten euch auf dem Laufenden! TikTok hatte 2018 über 8 Millionen Downloads in Deutschland Mutterkonzern Bytedance wirbt aktuell massiv für die App; unter anderem bei Snapchat Bytedance ist…

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Unsere Analyse zum Web-TV-Monitor: 90 % nutzen YouTube

YouTube beliebtestes soziales Netzwerk in Deutschland Web-TV-Monitor: Social-Media-Atlas: 74 Prozent der Befragten nutzen Youtube (WhatsApp: 71 Prozent) YouTube ist unverzichtbar im Alltag geworden. Das hat der “Web-TV-Monitor”, herausgegeben von den Landesmedienanstalten Bayern und Baden-Württemberg, bestätigt; ebenso wie der kurz zuvor von der Agentur Faktenkontor herausgegebene Social-Media-Atlas. Ergebnisse des Web-TV-Monitor Was…

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Social Media Monitoring für Reiseseiten

Einige Daten aus Facebook Analytics am Beispiel von greenkarmatravel.org (Bildquelle: Petra Klanfar via Facebook Analytics).

Um für Follower auf verschiedenen Social Media Plattformen passenden Content zu erstellen, sind Monitoring Tools unumgänglich. Auswertungen zeigen, was den Leser interessiert, wann er sich die Beiträge vornehmlich ansieht. Im Besten Fall auch auf welchem Gerät der User liest. Außerdem lässt sich hier der Erfolg der Inhalte für die verschiedenen…

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Sprachassistenten: Die Stimmen der Frauen und: jeder Zweite unter 40 | Podcast

Stimmen_der_Frauen

Update: Wir haben die Postbank-Studie ergänzt. Seit einigen Jahren sind Smart Speaker und damit intelligente Sprachassistenten immer verbreiteter geworden. Warum haben Sprachassistenten meist weibliche Stimmen? Wer benutzt sie und wohin entwickelt sich alles? Was bedeutet das überhaupt für uns und fürs Marketing? Christian Allner, M.A.Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian…

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Social games auf Facebook & Co.: Alte Mädchen gamen mehr?

Social-Media-Plattformen sind immer häufiger auch Spiele-Hubs und damit ein zunehmender Wirtschaftsfaktor: Facebook ist da auch kein gewöhnliches soziales Netzwerk, denn es bietet neben seinen bekannten Funktionen tausende Online-Spiele aus den verschiedensten Themenbereichen. Alte Mädchen gamen mehr? Eine Erhebung im Rahmen der Statista Market Analytics ergab vor einiger Zeit, dass Männer…

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Social Media Trends 2019: Wird das was mit individuellen KPIs, Social Selling & Co.?

Social-Media-Marketing gehört zu den Online-Marketing-Disziplinen, die einem stetigen Wandel unterliegen, was bedeutet, dass Marketingverantwortliche besonders viel Zeit und Aufmerksamkeit in diese investieren müssen um stets optimale und nachhaltige Ergebnisse erzielen zu können. Besonders zum Anfang des Jahres, wenn wichtige Marketingbudgets festgelegt und verteilt werden, fragen sich viele Webmaster und Manager,…

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Podcast: WordPress – das beste Behelfs-CMS der Welt

Infografik SocialMediaStatistik.de zum Thema wordpress

Kein anderes CMS-System hat gleichermaßen die Webentwicklung verändert wie WordPress. Ursprünglich als Open-Source-Software für Blogs vom US-Amerikaner Matt Mullenweg entwickelt, gibt es aktuell in der Branche kein Vorbeikommen an WordPress. WordPress: Das beste Behelfs-CMS der Welt CMS steht für Content Management System“ und ist – wie der Name selbst sagt…

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Candy Crush, FarmVille & Co.: Social Gaming immer größerer Wirtschaftsfaktor

Infografik SocialMediaStatistik.de zum Thema casual social gaming

Lange waren Brettspiele etwas, was man mit Freunden und Familie spielte, und Computer- oder Handyspiele ein Zeitvertreib für einsame Stunden. Doch diese Zeiten sind vorbei, denn auch digitale Games werden immer sozialer. Kein Wunder, denn mittlerweile spielen 42 Prozent der Deutschen und damit fast die Hälfte der Bevölkerung Social Games.…

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