Candy Crush, FarmVille & Co.: Social Gaming immer größerer Wirtschaftsfaktor

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Lange waren Brettspiele etwas, was man mit Freunden und Familie spielte, und Computer- oder Handyspiele ein Zeitvertreib für einsame Stunden. Doch diese Zeiten sind vorbei, denn auch digitale Games werden immer sozialer. Kein Wunder, denn mittlerweile spielen 42 Prozent der Deutschen und damit fast die Hälfte der Bevölkerung Social Games.…

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170+ Millionen: Bereitschaft zum Zahlen im Musik-Streaming und Spotifys Erfolg an der Börse

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Seit Jan Böhmermann und Freunde mit ihrer Radioshow zu Spotify wechselten ist die Plattform auch über die eigentliche Zielgruppe hinaus bekannt. Doch wie sieht es eigentlich konkret aus mit den Streamingdiensten, die von der Musikindustrie gern als Segen nach langer Durststrecke gesehen werden? Spotify dominiert Weltweit, hat Spotify mehr als…

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Google Play Store hat fast 4 Millionen Apps

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Googles Android-Betriebssystem ist immer wieder genannt, wenn es um Smartphoens geht. Auch der dazugehörige Appstore, der Google Play Store, ist extrem verbreitet und nun mit fast drei Millionen Apps auch der größte Appstore weltweit. Google Play Store mit 3,7 Millionen Apps an der Spitze Seit der Veröffentlichung vom Google Play…

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Podcast: Social Media in Deutschland – inkl. Trends für 2018

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Die Sozialen Medien sind in unserer Gesellschaft nicht mehr weg zu denken. Mal eben schnell die Mails checken, die Pause nutzen um, bei einem YouTube-Video oder Onlinegame kurz den Kopf frei zu bekommen, Filme oder Serien über Netflix oder Amazon streamen oder schlicht und einfach um mit Familie und Freunden…

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Lootbox-Verbot: Dilemma um EA und 0,91 € pro Stunde

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Eine Lootbox (engl. Kofferwort aus “loot” für Beute und “box” für Kiste) ist eine Mechanik in Games und Videospielen, die Behälter mit zufälligem Inhalt erstellt. Meist anzutreffen im MMO-Bereich enthalten Lootboxen spielrelevante Ausrüstung oder sonstwie nützliches Equipment. Christian Allner, M.A.Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs darin,…

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Wie äußert sich Industrie 4.0 bei traditionellen Branchen und Unternehmen?

Die sog. Industrie 4.0 ist ein Teil der Digitalisierung. Disruptiv für viele Wirtschaftszweige und Branchen. Industrie 4.0 bezeichnet dabei die Verknüpfung der bekannten Formen des Arbeitens mit digitalen Prozessen. Nicht jedes Teilgebiet der Wirtschaft kann hier Schritt halten. Christian Allner, M.A.Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs…

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Exklusiv Freemium oder Paywall: Zeitungen, Apps und der Umgang mit dem Kunden

Apps und Mobile Games sind häufig versteckte Kostenfallen: Freemium-Games bieten einige Inhalte kostenlos ab, aber für höhere Level oder bessere Ausrüstung muss extra gezahlt werden.

Dem Deutschen ist sein Bargeld heilig. Trotz dieser Weisheit wird immer mehr Geld online ausgetauscht und in digitale Dienste gesteckt. Einsam an der Spitze der deutschen Online-Bezahldienste steht PayPal, doch wie steht es an sich um die Situation in Deutschland? Christian Allner, M.A.Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit…

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Einsames PayPal: mobile Bezahldienste in Deutschland

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Mobiles Bezahlen über Apps oder Nahkontakttechnologie wie NFC wird in vielen Teilen der Welt immer alltäglicher – nicht aber in Deutschland. Christian Allner, M.A.Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs darin, besser zu kommunizieren und Social Media zu verstehen. Mit verschiedenen Bildungsträgern bietet er Seminare und Workshops…

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