YouTube: 1 Milliarde monatliche Nutzer

YouTube verkündet im offiziellen Blog beeindruckende Zahlen: Über eine Milliarde Unique User besuchen YouTube jeden Monat. Im Jahr 2011 hatte YouTube noch von 800 Millionen Besuchern im Monat gesprochen, wie Nico hier schreibt. Woher kommt dieser gewaltige Nutzeranstieg? Es liegt unter anderem daran, dass es erstmals eine Generation gibt, die…

Weiterlesen

Instagram dementiert Nutzer-Schwund: 90 Millionen monatlich aktive Nutzer

In den letzten Tagen wurde viel über Instagram spekuliert. An Hand von Zahlen des Dienstes AppStats wollte man herausgefunden haben, das Instagram 50% seiner täglichen aktiven Nutzer verloren habe. Dies sei eine Reaktion auf die Änderungen der Nutzungsbedingungen, die Instagram mittlerweile wieder zurückgenommen hat. Wir haben uns an diesen Spekulationen…

Weiterlesen

Visits deutscher sozialer Netzwerke: Stayfriends überrascht auf den ersten Blick, VZ-Netzwerke immer noch zweitgrößtes Netzwerk

Die IVW misst ja die Zugriffszahlen vieler deutscher sozialer Netzwerke. Warum sie das macht? Weil die Netzwerke irgendwie Werbung verkaufen wollen und daher das Zählpixel der IVW eingebunden haben. Immer rund um den 9. des Folgemonats stellt die IVW die Zahlen dann kostenlos zum Download bereit. (Mehr dazu in unserer…

Weiterlesen

Pinterest in Deutschland: Noch viel Potential

Pinterest Traffic Shareholic

Searchmetrics, Anbieter einer Search- und Social-Analytics-Software, hat sich mal die Nutzung von Pinterest bei deutschen Online-Shops angesehen. Und die Ergebnisse sind durchaus interessant. Über Pinterest haben wir hier echt lange nicht mehr geschrieben. Aber in beiden vorherigen Artikeln sind wir zum Schluss gekommen, dass Pinterest in Deutschland weiter wächst. Die…

Weiterlesen

XING wächst aber LinkedIn holt auf

Xing Mitglieder vs. zahlende Mitglieder August 2012

Business-Netzwerke sind eine Sache für sich. Ende letzten Jahres habe ich auf meinem eigenen die These aufgestellt „In zwei bis drei Jahren haben rein berufliche Netzwerke, wie XING und LinkedIn, komplett ihre Bedeutung verloren„. Ich gehe in meinem Artikel davon aus, dass die Business-Netzwerke in Zukunft nur noch als Adress-Bücher dienen…

Weiterlesen