Slideshare: Des Content Marketings schlafender Riese (Infografik)

___STEADY_PAYWALL___

Als „YouTube für Präsentationen“ hat sich Slideshare eine führende Position im weiten Rund der Social Networks gesichert, fliegt dabei aber oftmals unter dem Radar der öffentlichen Wahrnehmung. Als Inbegriff des Teilens findet von der Präsentation über Studien und Dokumente bis hin zu Grafiken alles seinen Weg zu Slideshare, das somit zur Content-Goldgrube wird.

In Zahlen sieht das wie folgt aus:

  • – 60 Millionen Besucher pro Monat
    – über drei Milliarden (!) Slide Views pro Monat
    – In der Kürze liegt die Würze: 33 Prozent aller Präsentation bestehen aus weniger als zehn Slides; weitere 45 Prozent kommen mit bis zu 30 Slides aus
  • Quelle: columnfivemedia.com

    📊 Unterstützt die Zukunft von #SoMeStats!

    Wir machen gern, was wir tun. Aber wir können es finanziell nicht mehr leisten. Steigende Kosten bei sinkenden Einnahmen - auch durch die aktuelle Situation. Wir machen alles rein ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Damit wir #SoMeStats für euch fortsetzen können, brauchen wir eure Hilfe. Dafür haben wir zusammen mit Steady das #SoMeStats-Crowdfunding 📊 ins Leben gerufen. Als Mitglieder unterstützt ihr das Projekt und bekommt für euren Beitrag:

    ✅ In deinem E-Mail-Posteingang: unser #2minuten Newsletter-Briefing mit vertiefender Analyse und exklusiven Whitepaper
    ✅ Werbefläche im Newsletter-Briefing
    ✅ Bestimme unsere Themen mit: wir machen Analysen für dich!
    ✅ Monatlich Infografiken
    ✅ Analysen zu Social Media, Statistiken und Studien
    ✅ Verschenke eine weitere Mitgliedschaft
    ✅ Gutes Karma obendrauf!

    Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, dann geht das auch über Steady oder direkt hier.

    Mitglied werden  

    Falls der Button nicht angezeigt wird: Auf unserer Steady-Seite Mitglied werden.

    One comment

    1. Die Einschätzung, dass hier ein gewaltiges Potenzial vorhanden aber von vielen noch nich wirklich erkannt ist, kann ich nur teilen. Für den Bereich in dem wir tätig sind – Museen und Kultureinrichtungen – gilt das in besonderem Maße.

    Comments are closed.

    Back to Top