Smartwatches werden zum Sicherheitsproblem

Eine handelsübliche Smartwatch.

Nicht nur für den Datenschutz stellen Smartwatches, Fitnesstracker und andere Wearables, also tragbare Kleincomputer eine Herausforderung dar. Unlängst warnten der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit in Deutschland und mehrere Landesddatenschutzbehörden vor dem Einsatz von Fitnessarmbändern und anderen Wearables. Doch auch für die allgemeine Sicherheit stellen diese Geräte ein…

Weiterlesen

Datenschutz: 48 Prozent der Deutschen sorgt sich um Sicherheit ihrer Daten

social-media-unternehmen-sicherheit-meiner-daten

Das Jahr 2013 war eine Zäsur für uns alle. Edward Snowden, NSA- und BND-Affäre. Doch wie sieht es fünf Jahre später aus? Wie steht es um das Vertrauen in den Datenschutz bei Social-Media-Unternehmen in Deutschland? Zum Zeitpunkt einer Statista-Erhebung gaben 48 Prozent der Befragten an, sich stark bei Social-Media-Unternehmen um…

Weiterlesen