Zahlen, Daten und Fakten zu Facebook im Jahr 2011

allfacebook.de hat eine schöne Infografik mit Zahlen, Daten und Fakten zu Facebook veröffentlicht. Jedes halbe Jahr aktualisiert das Team von allfacebook.de die Grafik – mittlerweile gibt es die Version 4.0.

Natürlich möchte ich Euch diese Infografik hier nicht vorenthalten. Auch hier gilt: Teilweise beruhen die Zahlen auf Schätzungen. Eine gute Richtschnur sind sie aber allemal.

Ein paar Fakten aus der Grafik:

  •  800 Millionen Mitglieder (diese Zahl ist schon ein paar Monate alt, wie die Zahlen aktuell aussehen, weiß wohl nur Facebook)
  • 50% der Nutzer loggen sich täglich ein
  • Jeder Nutzer hat durchschnittlich 80 Verbindungen zu Seiten, Gruppen oder Events
  • 20.000.000 Apps werden täglich installiert
  • 22 Millionen Deutsche aktive Nutzer
  • 57 % (aktive) Nutzer-Zuwachs innerhalb von einem Jahr in Deutschland

Und hier das Original:

Infografik zu Facbeook-Nutzern 2011 von allfacebook.de

Quelle: http://allfacebook.de/ unter CC BY-NC Lizenz

Anmerkung: Es gibt noch einen Fehler bei den Nutzer-Zahlen von Stuttgart. Außerdem beziehen sich die Nutzer bei den Städten immer auf einen Umkreis von 10 Meilen, sprich ca. 16 km. Ich habe Philipp von allfacebook.de darauf hingewiesen und die Grafik wird noch angepasst.

Auch spannend:  Podcast: WordPress - das beste Behelfs-CMS der Welt

Ein Kommentar

  1. Wird einem erst beim „einstellen“ der Timeline/Chronik bewusst, wie viel Informationen unter anderem auch Schwachsinn man schon in Facebook losgelassen hat. Da kann man gut und gerne 60% der 90 Inhalte pro Monat von abziehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 + = 6