SocialMediaStatistik wird sich verändern: Wie geht’s weiter? Und warum wir euch brauchen …

___STEADY_PAYWALL___
  1. My watch has ended …
  2. Wir bleiben ein kritischer Beobachter mit kuratierten Inhalten und Analysen
  3. Unsere Community wird wichtiger!

Social Media Statistik will über Crowdfunding wie Steady Einnahmen machen, um kostenlos Infografiken, Podcast und Analysen zu Social Media zu bieten.Seit Januar 2012 arbeiten wir an unserem Herzensprojekt SocialMediaStatistik.de (intern: #SoMeStats). Laut t3n sollten Zahlenfans regelmäßig einen Blick auf unseren Blog SocialMediaStatistik.de werfen. Das ist nett, doch davon überleben wir nicht. Denn wir sind zu wenige Leute, machen alles nur als Hobby nebenher und kommen mit dem Blog aktuell nicht weiter.

Also: kurze Kreativpause und dann ein Neuanfang? Das können wir dank Unterstützung vom IMA Independent Media Accelerator machen. Der IMA gehört zur deutschen Crowdfunding-Plattform Steady. Man scheint dort ein Fan zu sein und will uns helfen. Da kommt auch ihr ins Spiel:

Wir wollen aus SocialMediaStatistik ein echtes Projekt machen mit wöchentlichen Updates und regelmäßig neuen Zahlen, Analysen und Kuratierungen aller wichtigen Social-Media-Plattformen.

Damit wir das machen und durchhalten können, brauchen wir eure finanzielle Unterstützung.

My watch(blog) has ended …

Im August 2019 hatten wir uns zum Watchblog umbenannt. Einigen von euch ist schon aufgefallen, dass wir diese Bezeichnung kürzlich an vielen Stellen schon entfernt haben. Denn leider können wir nicht so aktuell, täglich und häufig berichten, wie es dieser Titel verdient.

Hier verweisen wir mit tiefer Verneigung und Sympathie an das Watchblog-Original: SocialMediaWatchblog.de – dort briefen Martin Fehrensen und Team mehrmals wöchentlich mit viel Herzblut und Kompetenz.

Doch was sind wir bei SocialMediaStatistik dann?

SocialMediaStatistik wird einfach Blog

Seit 2012 Nico Kirch und einige Kollegen anfingen hier zu bloggen, hat sich viel verändert. Seit 2015 arbeitet Christian Allner aktiv mit und hat den Blog 2018 in Vollzeit übernommen.

Unser kleines Autorenteam macht für euch: Beiträge, Infografiken und mit #Onlinegeister den SocialMediaStatistik-Podcast!

Wir haben in den letzten Jahren einige Neuerungen und Erweiterungen eingeführt.  SocialMediaStatistik ist inzwischen auch das hier:

Unserer Inhalte haben sich immer stärker auch auf Analysen, Meinungen und Auswertungen gestützt, was uns kürzlich dazu bewegt hat, das auch namentlich deutlich zu machen.

Community: Wie könnt ihr SocialMediaStatistik unterstützen?

Bringt euch ein! Wir tüfteln gerade an einigen Modellen, wie das geht. Wir melden uns hier im Blog. Wenn ihr aber von uns informiert werden wollt, dann abonniert einfach unser #2minuten-Briefing:


*Weiterleitung zur Crowdfunding-Website Steady

📊 Unterstützt die Zukunft von #SoMeStats!

Wir machen gern, was wir tun. Aber wir können es finanziell nicht mehr leisten. Steigende Kosten bei sinkenden Einnahmen - auch durch die aktuelle Situation. Wir machen alles rein ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Damit wir #SoMeStats für euch fortsetzen können, brauchen wir eure Hilfe. Dafür haben wir zusammen mit Steady das #SoMeStats-Crowdfunding 📊 ins Leben gerufen. Als Mitglieder unterstützt ihr das Projekt und bekommt für euren Beitrag:

✅ In deinem E-Mail-Posteingang: unser #2minuten Newsletter-Briefing mit vertiefender Analyse und exklusiven Whitepaper
✅ Werbefläche im Newsletter-Briefing
✅ Bestimme unsere Themen mit: wir machen Analysen für dich!
✅ Monatlich Infografiken
✅ Analysen zu Social Media, Statistiken und Studien
✅ Verschenke eine weitere Mitgliedschaft
✅ Gutes Karma obendrauf!

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, dann geht das auch über Steady oder direkt hier.

Mitglied werden  

Falls der Button nicht angezeigt wird: Auf unserer Steady-Seite Mitglied werden.

Back to Top