Autoren

___STEADY_PAYWALL___

Christian Allner

Seit 2011 berate und betreue ich mit meiner Agentur Schrift-Architekt kleine und mittelständische Unternehmen aus Mitteldeutschland zu Social Media, Online-Marketing, Onlinerecht und spannenden digitalen Themen mit Fokus auf Blogs, Plattformen wie Facebook, Tumblr und Pinterest, soziale Netzwerke und andere Trends. Zusätzlich zu diesen konsultativen Dienstleistungen organisiere ich mit regionalen Bildungsträgern Seminare und Workshops.
Ich bin Jahrgang 1988, habe eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Immobilienkaufmann und war bis Anfang 2011 stellv. Abteilungsleiter eines Wohnungsunternehmens. 2017 habe ich meinen Master of Arts (Berufsorientierte Linguistik im interkulturellen Kontext) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg abgeschlossen und promoviere seit 2017 an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.

Ich bin außerdem ein begeisterter Hobbykoch – kaufmännisch ausgebildet und multimedial studiert.

Hier findet ihr mich:

googleplus Pinterest

Lennart Crossley

(folgt)

Nico Kirch

Portrait Nico Kirch.
Fotograf: Max Lautenschläger

Ich bin 1986 geboren, lebe und arbeite mittlerweile im Rhein-Main-Gebiet.

Von 2006 bis 2009 habe ich an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Mannheim) Betriebswirtschaftslehre (Dienstleistungsmarketing) studiert. Danach habe ich drei Jahre im Bereich Marketing & Kommunikation bei DB Training gearbeitet. Seit Anfang 2012 bin ich im Social-Media-Management des Personenverkehrs der Deutschen Bahn (DB Bahn) tätig.

Ich schreibe neben diesem Blog auch auf meinem eigenen Blog über Social Media & Kommunikation (nicht nur) im Rhein-Main Gebiet.

Außerdem habe ich den Twittwoch Rhein-Main zusammen mit zwei Mitstreitern initiiert.
Hier findet ihr mich:

googleplus

Stefan Pohl

Geboren bin ich im Grünen Herzen Deutschlands in der schönen Stadt Meiningen in Thüringen. Nach dem Studium der Angewandten Medienwissenschaft an der TU Ilmenau, arbeitete ich bei verschiedenen PR-Agenturen und Unternehmen und gründete mit Dailyplaces ein eigenes Startup.

Momentan bin ich Social Media Manager bei DATEV und kümmere mich um die redaktionelle Ausgestaltung und Weiterentwicklung aller Social Media-Kanäle. Auf meinem Blog beschäftige ich mit Themen aus Public Relations, Online-Kommunikation, Social Media und manchmal auch ganz Anderem.

Meine drei Hashtags sind: Social Media, Borussia Mönchengladbach, Britpop.

Hier findet ihr mich:

googleplus

Daniel Rehn

Ebenfalls Jahrgang 1986 hat es mich 2006 aus dem nordosthessischen Bad Hersfeld für das Studium des Online-Journalismus (ja, das kann man wirklich studieren) nach Darmstadt an die hiesige Hochschule verschlagen, um im Sommer 2010 nicht nur mein Diplom, sondern auch meinen ersten Job einzutüten. Nach zwei Jahren in München verschlug es mich im Sommer 2012 dann nach Hamburg zu achtung!, um mich dort um den „Social“-Part in den klassischen Konzepten zu kümmern. Strategie, Konzeption, operative Umsetzung über Community Management bis hin zum Bloggen und Account-Sitting … das volle Programm also.

Mit meiner Leidenschaft für (Online-)Kommunikation tobe ich mich auf diversen anderen Ecken aus und bin unter anderem auch begeisterter Team-Blogger bei #digisport und About Location, kümmere mich um die Montagsrunde und organisiere das Barcamp Sport. Ansonsten findet ihr mich auf meinen üblichen Kanälen und Anlaufstellen:

Jan-Kristian Jessen

Ich bin verrückt. Verrückt nach Fußball. Und bescheiden: Mein Herz gehört keinem der großen Vereine, sondern den Sportfreunden aus Siegen. Mit ihnen tingel ich regelmäßig durch ganz – nein, nicht Deutschland, wo denkt ihr hin? – durch ganz NRW. Statt Hamburg, München, Berlin heißen die Gegner nämlich Hüls, Lotte und Duisburg II.

Mindestens genau so sehr schlägt es für das geschriebene Wort. Zeichen um Zeichen, immer auf der Suche nach der richtigen Formulierung. In meiner Agentur für Online-Kommunikation quäntchen + glück lebe ich diese Passion ebenso aus wie die nach neuen Projekten wie 16 Jahre SFS, Organic Disco oder der Givebox.

Hier findet ihr mich:

googleplus

Tanja Banner

Tanja BannerNach dem Studium des Online-Journalismus (ja, das kann man studieren – siehe Daniels Beschreibung weiter oben) an der Hochschule Darmstadt hat es mich nach München verschlagen, wo ich für earthTV.com als Online-Redakteurin und Social Media Managerin gearbeitet habe. Anschließend ging es zurück in meine Heimat, das Rhein-Main-Gebiet, wo ich erst als selbstständiger Social Media Consultant u.a. für monster.de gearbeitet habe und seit November 2011 als Redakteurin in der Online-Redaktion der Frankfurter Rundschau arbeite. Dort bin ich u.a. Ansprechpartnerin in Sachen Social Media. Privat schreibe ich in meinem Blog „Digitale Notizen“ über alles, was mich interessiert (neben Social Media ist das z.B. Astronomie und Raumfahrt) und bewegt.

Hier findet ihr mich:

googleplus

Lisett Enge

Lisett EngeIch habe 2014 meinen Master in Verlags- und Handelsmanagement absolviert und bin seitdem in der Online Marketing Agentur Projecter als Account Managerin tätig. Hier berate und unterstütze ich Unternehmen verschiedenster Branchen in den Bereichen Social Media Marketing und Suchmaschinenmarketing. Außerdem schreibe ich regelmäßig im Projecter Blog über die Neuigkeiten in der Online Marketing Welt.

📊 Unterstützt die Zukunft von #SoMeStats!

Wir machen gern, was wir tun. Aber wir können es finanziell nicht mehr leisten. Steigende Kosten bei sinkenden Einnahmen - auch durch die aktuelle Situation. Wir machen alles rein ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Damit wir #SoMeStats für euch fortsetzen können, brauchen wir eure Hilfe. Dafür haben wir zusammen mit Steady das #SoMeStats-Crowdfunding 📊 ins Leben gerufen. Als Mitglieder unterstützt ihr das Projekt und bekommt für euren Beitrag:

✅ In deinem E-Mail-Posteingang: unser #2minuten Newsletter-Briefing mit vertiefender Analyse und exklusiven Whitepaper
✅ Werbefläche im Newsletter-Briefing
✅ Bestimme unsere Themen mit: wir machen Analysen für dich!
✅ Monatlich Infografiken
✅ Analysen zu Social Media, Statistiken und Studien
✅ Verschenke eine weitere Mitgliedschaft
✅ Gutes Karma obendrauf!

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, dann geht das auch über Steady oder direkt hier.

Mitglied werden  

Falls der Button nicht angezeigt wird: Auf unserer Steady-Seite Mitglied werden.

Back to Top