Xing mit Rekord-Mitgliederwachstum im 3. Quartal

___STEADY_PAYWALL___

Das Business-Netzwerk Xing veröffentlicht Quartalszahlen: Im dritten Quartal 2014 sind 282.000 neue Mitglieder im deutschsprachigen Raum hinzugekommen, insgesamt verzeichnet Xing damit nun 7,7 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum. Nach Unternehmensangaben wurden seit dem Schritt an die Börse im Jahr 2006 noch nie so viele neue Mitglieder in einem Quartal verzeichnet.

Zählt man die 265.000 Nutzer dazu, die sich seit Beginn des Jahres 2014 bei Xing-Events registriert haben, kommt man auf insgesamt 7,9 Millionen deutschsprachige Xing-Nutzer Ende September (darunter 833.000 Nutzer der Premium-Funktionen) – insgesamt kommt man laut Quartals-Zwischenbericht auf „rund 15 Millionen Mitglieder“ und insgesamt 855.000 Premium-Kunden.

Die Zahlen noch einmal im Überblick:

Xing-Mitgliederzahlen im 3. Quartal

  • 282.000 neue Mitglieder im deutschsprachigen Raum in Q3
  • insgesamt 7,7 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum (inkl. der Xing-Events-Nutzer sind es 7,9 Millionen)
  • weltweit rund 15 Millionen Mitglieder
  • Premium-Nutzer: 855.000 weltweit, davon 833.000 im deutschsprachigen Raum

📊 Unterstützt die Zukunft von #SoMeStats!

Wir machen gern, was wir tun. Aber wir können es finanziell nicht mehr leisten. Steigende Kosten bei sinkenden Einnahmen - auch durch die aktuelle Situation. Wir machen alles rein ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Damit wir #SoMeStats für euch fortsetzen können, brauchen wir eure Hilfe. Dafür haben wir zusammen mit Steady das #SoMeStats-Crowdfunding 📊 ins Leben gerufen. Als Mitglieder unterstützt ihr das Projekt und bekommt für euren Beitrag:

✅ In deinem E-Mail-Posteingang: unser #2minuten Newsletter-Briefing mit vertiefender Analyse und exklusiven Whitepaper
✅ Werbefläche im Newsletter-Briefing
✅ Bestimme unsere Themen mit: wir machen Analysen für dich!
✅ Monatlich Infografiken
✅ Analysen zu Social Media, Statistiken und Studien
✅ Verschenke eine weitere Mitgliedschaft
✅ Gutes Karma obendrauf!

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, dann geht das auch über Steady oder direkt hier.

Mitglied werden  

Falls der Button nicht angezeigt wird: Auf unserer Steady-Seite Mitglied werden.

One comment

  1. Pingback: Social Media und Datenschutz – Was ist zu beachten? (Teil 3) | Projekt 29

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top