Networking-Studie: Zwei Drittel der Deutschen netzwerken nicht

Networking in Deutschland wichtig, aber nur Chefs sind wirklich aktiv 70% schätzen Networking als wichtig für ihre Karriere ein XING und LinkedIn beim Networking weit vorn Zwei Drittel netzwerken nicht aktiv In einer repräsentativen Studie des Büromittellieferanten Viking in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut OnePoll wurden 1000 deutsche Arbeitnehmer dazu befragt, ob sie Business Networking betreiben, was sie…

Weiterlesen

Das Social Media Universum | Podcast + Infografik

Infografik SocialMediaUniversum_2019_update

Die etwas andere Social-Media-Übersicht, denn Zahlen runterrattern kann jeder. Wir wollen uns versetzen in die glorreiche Zeit der Space Opera: Star Wars, Perry Rhodan, Star Trek & Co. Und wir präsentieren euch nun in jedem Jahr … Das Social-Media-Universum 2019 Es herrscht Bürgerkrieg. Unser Kosmos wird beherrscht von wenigen großen…

Weiterlesen

ARD/ZDF-Onlinestudie 2015: Überraschende und einige erwartbare Ergebnisse

Regelmäßig seit 1997 erstellen die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender ARD und ZDF eine gemeinsame Studie zum Online-Verhalten der Deutschen. Die aktuellen Zahlen für 2015, die im Oktober veröffentlicht wurden, haben ein paar überraschende, aber auch viel erwartbare Zahlen parat. Christian Allner, M.A.Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs darin,…

Weiterlesen

Xing mit Rekord-Mitgliederwachstum im 3. Quartal

Das Business-Netzwerk Xing veröffentlicht Quartalszahlen: Im dritten Quartal 2014 sind 282.000 neue Mitglieder im deutschsprachigen Raum hinzugekommen, insgesamt verzeichnet Xing damit nun 7,7 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum. Nach Unternehmensangaben wurden seit dem Schritt an die Börse im Jahr 2006 noch nie so viele neue Mitglieder in einem Quartal verzeichnet.

Weiterlesen

Auswertung der Jahresumfrage Social Media Statistik

Teilnehmer nach Ländern

Drei Wochen ist es schon wieder her, dass unsere Jahresumfrage zur Nutzung von sozialen Netzwerken in Deutschland abgeschlossen wurde. Leider fehlte uns in den letzten Wochen ein wenig die Zeit, uns um die Auswertung zu kümmern. Das holen wir jetzt direkt mit einer Artikelserie nach. Versprochen. 🙂 Was wir auch…

Weiterlesen

Ein zweiter Blick lohnt immer: Deutsche soziale Netzwerke im Februar 2013

Schon bei der Einleitung zu unserer Jahresumfrage 2013 habe ich es geschrieben: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Das gilt tatsächlich (fast) immer. Selbst bei verlässlichen bzw. vermeintlich seriösen Anbietern, sollte man zumindest einen zweiten Blick wagen. So ging es mir gerade bei einer Infografik, die der…

Weiterlesen