📊 Social Media in Deutschland – inkl. Trends für 2021 | Podcast + Infografik

  1. Facebook stangiert mit Nutzerzahln und schmiert als Desktop-Website immer mehr ab; Instagram weiter Zugpferd; WhatsApp Platzhirsch
  2. Google platziert sich mit My Business und bindet Suche stärker ein
  3. Snapchat noch lange nicht tot und TikToks Stern leuchtet nicht mehr so stark

Die etwas andere Social-Media-Übersicht, denn Zahlen runterrattern kann jeder. Wir wollen euch versetzen in die glorreiche Zeit der Space Opera: Star Wars, Perry Rhodan, Star Trek Picard, The Expanse & Co. Wir präsentieren euch jedes Jahr das Social-Media-Universum!
Mehr erfahren„📊 Social Media in Deutschland – inkl. Trends für 2021 | Podcast + Infografik“

ARD/ZDF-Onlinestudie 2020: Erwartbare Entwicklungen und der Corona-Faktor

Gesamtzahl der Onliner gestiegen auf 66 Millionen Etwa 3,5 h verbringt jeder täglich im Internet; davon mit Videos sehen (55 Minuten), Audios hören (51 Minuten) und Texte lesen (17 Minuten) U30-Generation hört doppelt so viel Podcasts wie alle anderen Generationen Regelmäßig seit 1997 erstellen die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender ARD und ZDF …

Reisebranche: Wie können wir Social Networks unternehmerisch nutzen?

Social Networks sind webbasierte Anbieter, die es seinen Nutzern*innen ermöglicht, ein öffentliches oder teilweise öffentliches Profil zu erstellen und online Beziehungsgeflechte zu erstellen, sie zu pflegen, auszubauen und diese Beziehungen mit anderen Personen zu teilen. Der Fokus liegt hierbei auf einer offenen Kommunikation und Interaktion.

Networking-Studie: Zwei Drittel der Deutschen netzwerken nicht

Networking in Deutschland wichtig, aber nur Chefs sind wirklich aktiv 70% schätzen Networking als wichtig für ihre Karriere ein XING und LinkedIn beim Networking weit vorn Zwei Drittel netzwerken nicht aktiv In einer repräsentativen Studie des Büromittellieferanten Viking in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut OnePoll wurden 1000 deutsche Arbeitnehmer dazu befragt, ob sie Business Networking betreiben, was sie …

Instant. Social. Experience – der Facelift Summit 2019 im Review

Auf dem Facelift Summit 2019 zeigt sich einmal mehr, wie verschieden die großen Social Networks sind und dass Marken noch nicht mobile genug denken. Ein Review.

Xing mit Rekord-Mitgliederwachstum im 3. Quartal

Das Business-Netzwerk Xing veröffentlicht Quartalszahlen: Im dritten Quartal 2014 sind 282.000 neue Mitglieder im deutschsprachigen Raum hinzugekommen, insgesamt verzeichnet Xing damit nun 7,7 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum. Nach Unternehmensangaben wurden seit dem Schritt an die Börse im Jahr 2006 noch nie so viele neue Mitglieder in einem Quartal verzeichnet.

XING mit höchstem Wert bei den Visits seit zwei Jahren

Die Landschaft der sozialen Netzwerke, die aus Deutschland kommen, ist ja mittlerweile sehr überschaubar geworden. Erst recht, wenn man einmal Lokalisten.de außen vor lässt. Die Bayern können mittlerweile nur noch 2,3 Millionen Visits pro Monat ausweisen. Getrackt werden die Visits in Deutschland ja z.B. von der IVW und die VZ-Netzwerke …

Die lieben deutschen Netzwerke im Abwärtstrend

Darüber könnte man theoretisch jeden Monat neu schreiben: Die sozialen Netzwerke aus Deutschland verlieren mal wieder Besucher. Diesen Monat möchte ich diese Zahlen noch einmal aufgreifen, da ich die Grafik von Statista aus dem letzten Monat ja aus einer anderen Perspektive betrachtet habe. Was haben wir also? Die IVW trackt, …

Auswertung der Jahresumfrage Social Media Statistik

Drei Wochen ist es schon wieder her, dass unsere Jahresumfrage zur Nutzung von sozialen Netzwerken in Deutschland abgeschlossen wurde. Leider fehlte uns in den letzten Wochen ein wenig die Zeit, uns um die Auswertung zu kümmern. Das holen wir jetzt direkt mit einer Artikelserie nach. Versprochen. 🙂 Was wir auch …

Back to Top