Neuromarketing: Influencern vertrauen!| Infografik

Warum klicken wir im Netz? Was sind Motive und Gründe? Damit beschäftigen wir uns im August – Thema des Monats „Neuromarketing“. Den Einstieg machen wir mit unserer Infografik: Warum vertrauen wir Influencern? Infografik: 66 Prozent wollen Authentizität Besonders Influencer werden mit der Zeit besser darin manipulativ und beeinflussend (daher ja …

YouTube: Rezo veröffentlicht eigenes Statistik-Tool

Rezo zerstört nicht nur, sondern ist auch gelernter Informatiker Am 18.07. veröffentlichte er eine Social-Media-Statistik-Plattform Nindo.de erfasst Daten von YouTube, Instagram, Twitter, TikTok, Twitch Nindo.de – kein #RezoVideo sondern Social-Media-Statistik Rezo wurde im letzten Jahr mit seinem Video „Die Zerstörung der CDU“ bekannt (wir berichteten). Jetzt hat der YouTuber einen …

Influencer, Industrie und Instagram: Wie wird man instafamous?

Milliardenumsätze durch Influencer Instagram für 34 Prozent des Umsatzes verantwortlich Werbekennzeichnung immer noch nicht eindeutig klar Der Begriff Influencer ist gerade auf Instagram überall präsent. Ein neuer „Beruf“, der schon vor einigen Jahren aufkam, heute aber so präsent ist, wie nie. Werden junge Mädchen (und auch Jungs) darauf angesprochen, was …

5 Tipps für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Influencern auf Instagram

Instagram hat mittlerweile wirklich geboomt. In Deutschland sind 17 Millionen Menschen jeden Monat auf Instagram aktiv (Zahlen vom Januar 2018). Und die Plattform entwickelt regelmäßig neue Funktionen, die auch Influencer und Marken nötig sind wie z.B die Instagram Stories, die ihren ersten Geburtstag feiern oder die Werbung. Influencer-Marketing unterstützt die …

Networking-Studie: Zwei Drittel der Deutschen netzwerken nicht

Networking in Deutschland wichtig, aber nur Chefs sind wirklich aktiv 70% schätzen Networking als wichtig für ihre Karriere ein XING und LinkedIn beim Networking weit vorn Zwei Drittel netzwerken nicht aktiv In einer repräsentativen Studie des Büromittellieferanten Viking in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut OnePoll wurden 1000 deutsche Arbeitnehmer dazu befragt, ob sie Business Networking betreiben, was sie …

Marketing bei Game of Thrones ⚔️| Podcast

Die Ausnahme-Serie Game of Thrones konnte nicht nur – entgegen den allgemeinen Trend –  ihre Zuschauerzahl von Staffel zu Staffel vervielfachen, sondern schaffte es auch, trotz teilweise weniger gelungener Staffeln, ihre Zuschauer bei der Stange zu halten. Grund genug für uns, um der Sache auf den Grund zu gehen und uns mit dem Marketing und Social Media-Management der Serie näher zu beschäftigen.Mehr erfahren

Warum Social Media immer kommerzieller werden

Es fühlt sich teilweise noch wie gestern an, dass Social-Media-Portale wie Facebook und Twitter wirklich wichtig geworden sind. Zum Kontakt halten und Neuigkeiten teilen waren sie einst konzipiert und sind mittlerweile weit darüber hinaus gewachsen. Mittlerweile sind die sozialen Medien weitaus mehr als nur ein Platz an dem man seine …