Twitch Statistiken: 10 Jahre Erfolge, Wachstum und #TwitchLeaks | Dossier

Fast 4 Mio. Leute nutzen Twitch in Deutschland jeden Monat Deutschland macht fast 7 Prozent der weltweit ca. 1,6 Mrd. Zugriffe auf Twitch aus Amazon hat 2014 über 970 Mio. USD für Twitch bezahlt Gaming, Streaming und Let’s Plays: Das macht und das ist Twitch. Für viele Nutzer ist Twitch …

Erfolgsgeschichte Tinder: Synonym für digitales Dating?

  • Tinder wurde im vergangenen Jahr umsatzstärkste App Google Play Store (Kategorie „Lifestyle“)
  • Auch in Deutschland ist die App populär: 2015 bereits 2 Mio. aktive Nutzer
  • Im ersten Quartal 2021 gibt es weltweit mehr als 6 Mio. zahlende Abonnenten bei Tinder

Jüngere Menschen und Heranwachsende lassen sich von den Möglichkeiten, die das Internet bietet besonders leicht beeinflussen. Im Gegensatz zu der vorherigen Generation wachsen sie damit auf und haben keine Vergleichsmöglichkeiten, wie es ohne diese Technologie war. Besonders in der jungen Generation der digital affinen Menschen avancierte der Markenname Tinder zum Synonym für Online-Dating. Wie geht also die Generation Y und Z mit Dating um?
Mehr erfahren„Erfolgsgeschichte Tinder: Synonym für digitales Dating?“

📊 Social Media in Deutschland, Österreich, Schweiz – inkl. Trends für 2021 | Podcast + Infografik

  1. Facebook stangiert mit Nutzerzahln und schmiert als Desktop-Website immer mehr ab; Instagram weiter Zugpferd; WhatsApp Platzhirsch
  2. Google platziert sich mit My Business und bindet Suche stärker ein
  3. Snapchat noch lange nicht tot und TikToks Stern leuchtet nicht mehr so stark

Die etwas andere Social-Media-Übersicht, denn Zahlen runterrattern kann jeder. Wir wollen euch versetzen in die glorreiche Zeit der Space Opera: Star Wars, Perry Rhodan, Star Trek Picard, The Expanse & Co. Wir präsentieren euch jedes Jahr das Social-Media-Universum!
Mehr erfahren„📊 Social Media in Deutschland, Österreich, Schweiz – inkl. Trends für 2021 | Podcast + Infografik“

Dialogmarketing-Monitor 2020: Unsere Analyse

Deutsche Unternehmen haben 2019 etwa 40 Mrd. € für Werbung ausgegeben 55 Prozent für klassische Werbung, 45 Prozent für Dialogwerbung (Social Media etc.) Markt stagniert (und wird durch Corona vermutlich leicht schrumpfen?) Die Deutsche Post ist nicht nur der größte Adresshändler in Deutschland, sondern erhebt auch eine der größten Studien, …

Mehr als 50 % der Menschheit nutzen Social Media | Infografik

Im Juli 2020 waren 3,96 Mrd. Menschen bei Social Media; im Januar noch 3,81 Mrd. Das macht 50,7 % der Weltbevölkerung (bei 7,8 Mrd. Menschen auf der Erde) Unternehmen zu 60 % Facebook – immer noch sehr zurückhaltend bei Plattform-Vielfalt 50 % der Menschheit bei Social Media Über drei Milliarden …

YouTube: Rezo veröffentlicht eigenes Statistik-Tool

Rezo zerstört nicht nur, sondern ist auch gelernter Informatiker Am 18.07. veröffentlichte er eine Social-Media-Statistik-Plattform Nindo.de erfasst Daten von YouTube, Instagram, Twitter, TikTok, Twitch Nindo.de – kein #RezoVideo sondern Social-Media-Statistik Rezo wurde im letzten Jahr mit seinem Video „Die Zerstörung der CDU“ bekannt (wir berichteten). Jetzt hat der YouTuber einen …

Studie: Social Media: 97% aller Jugendlichen besitzen ein Smartphone

Fast alle Jugendliche haben ein Smartphone, Laptop und Internetzugang Tablets rückläufig Sprunghafter Anstieg bei Wearables und Sprachassistenten Es ist 2020, das Internet liegt im Zentrum unserer Arbeit und auch unserer Freizeit. Nicht zuletzt Jugendliche verbringen enorm viel Zeit online. 97 % der Jugendlichen nutzen heute ein eigenes Smartphone und verbringen …

Gefühle bei Instagram: Ansteckende Emotionalität im Social Web | Podcast

Lange Zeit spielten Emotionen im Internet eine untergeordnete Rolle. Es ging um Klicks, Aufruf- oder Downloadzahlen. Doch im letzten Jahrzehnt und vor allem durch das Aufkommen soziale Medien hat sich das gewandelt.

Engagement ist die neue Währung im Netz. Doch beinhaltet das auch Gefühle? Gefühle definieren uns als Mensch, doch wie weit reicht das?

Mehr erfahren„Gefühle bei Instagram: Ansteckende Emotionalität im Social Web | Podcast“

Back to Top