Reddit-Dossier: Die Startseite des Internets – 1 Jahr nach dem #WallstreetBets-Skandal

Deutsche Communitys bilden nach Englisch die grĂ¶ĂŸte Sprachgruppe auf Reddit Reddit organisiert sich durch Unterforen (sog. Subreddit); im Dez. 2021 ca. 3,2 Mio. Bei Reddit findet sich alles: von Anime bis NFTs, von Krypto bis Dackelzucht, von Sportwetten bis Vogelkunde Reddit wird gelegentlich als Startseite des Internets bezeichnet. Mit seinen …

Erfolgsgeschichte Tinder: Synonym fĂŒr digitales Dating?

  • Tinder wurde im vergangenen Jahr umsatzstĂ€rkste App Google Play Store (Kategorie „Lifestyle“)
  • Auch in Deutschland ist die App populĂ€r: 2015 bereits 2 Mio. aktive Nutzer
  • Im ersten Quartal 2021 gibt es weltweit mehr als 6 Mio. zahlende Abonnenten bei Tinder

JĂŒngere Menschen und Heranwachsende lassen sich von den Möglichkeiten, die das Internet bietet besonders leicht beeinflussen. Im Gegensatz zu der vorherigen Generation wachsen sie damit auf und haben keine Vergleichsmöglichkeiten, wie es ohne diese Technologie war. Besonders in der jungen Generation der digital affinen Menschen avancierte der Markenname Tinder zum Synonym fĂŒr Online-Dating. Wie geht also die Generation Y und Z mit Dating um?
Mehr erfahren„Erfolgsgeschichte Tinder: Synonym fĂŒr digitales Dating?“

E-Sport boomt: Blick in die lukrative Industrie & Launch unseres E-Sport-Podcasts!

34 Mio. Deutsche spielen Games und sind aktive Gamer Etwa 48 Prozent sind Frauen SocialMediaStatistik startet mit dem GAMEPLAY-Podcast! In den letzten zehn Jahren hat der eSport enorme Fortschritte gemacht und sich von einer Untergrundkultur zu einer Mainstream-Industrie entwickelt. Diese Community wĂ€chst weltweit immens, wobei LĂ€nder wie Deutschland, China, Russland …

Dialogmarketing-Monitor 2020: Unsere Analyse

Deutsche Unternehmen haben 2019 etwa 40 Mrd. € fĂŒr Werbung ausgegeben 55 Prozent fĂŒr klassische Werbung, 45 Prozent fĂŒr Dialogwerbung (Social Media etc.) Markt stagniert (und wird durch Corona vermutlich leicht schrumpfen?) Die Deutsche Post ist nicht nur der grĂ¶ĂŸte AdresshĂ€ndler in Deutschland, sondern erhebt auch eine der grĂ¶ĂŸten Studien, …

Mehr als 50 % der Menschheit nutzen Social Media | Infografik

Im Juli 2020 waren 3,96 Mrd. Menschen bei Social Media; im Januar noch 3,81 Mrd. Das macht 50,7 % der Weltbevölkerung (bei 7,8 Mrd. Menschen auf der Erde) Unternehmen zu 60 % Facebook – immer noch sehr zurĂŒckhaltend bei Plattform-Vielfalt 50 % der Menschheit bei Social Media Über drei Milliarden …

YouTube: Rezo veröffentlicht eigenes Statistik-Tool

Rezo zerstört nicht nur, sondern ist auch gelernter Informatiker Am 18.07. veröffentlichte er eine Social-Media-Statistik-Plattform Nindo.de erfasst Daten von YouTube, Instagram, Twitter, TikTok, Twitch Nindo.de – kein #RezoVideo sondern Social-Media-Statistik Rezo wurde im letzten Jahr mit seinem Video „Die Zerstörung der CDU“ bekannt (wir berichteten). Jetzt hat der YouTuber einen …

GefĂŒhle bei Instagram: Ansteckende EmotionalitĂ€t im Social Web | Podcast

Lange Zeit spielten Emotionen im Internet eine untergeordnete Rolle. Es ging um Klicks, Aufruf- oder Downloadzahlen. Doch im letzten Jahrzehnt und vor allem durch das Aufkommen soziale Medien hat sich das gewandelt.

Engagement ist die neue WĂ€hrung im Netz. Doch beinhaltet das auch GefĂŒhle? GefĂŒhle definieren uns als Mensch, doch wie weit reicht das?

Mehr erfahren„GefĂŒhle bei Instagram: Ansteckende EmotionalitĂ€t im Social Web | Podcast“

Networking-Studie: Zwei Drittel der Deutschen netzwerken nicht

Networking in Deutschland wichtig, aber nur Chefs sind wirklich aktiv 70% schĂ€tzen Networking als wichtig fĂŒr ihre Karriere ein XING und LinkedIn beim Networking weit vorn Zwei Drittel netzwerken nicht aktiv In einer reprĂ€sentativen Studie des BĂŒromittellieferanten Viking in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut OnePoll wurden 1000 deutsche Arbeitnehmer dazu befragt, ob sie Business Networking betreiben, was sie …

Unsere Analyse zum Web-TV-Monitor: 90 % nutzen YouTube

YouTube beliebtestes soziales Netzwerk in Deutschland Web-TV-Monitor: Social-Media-Atlas: 74 Prozent der Befragten nutzen Youtube (WhatsApp: 71 Prozent) YouTube ist unverzichtbar im Alltag geworden. Das hat der “Web-TV-Monitor”, herausgegeben von den Landesmedienanstalten Bayern und Baden-WĂŒrttemberg, bestĂ€tigt; ebenso wie der kurz zuvor von der Agentur Faktenkontor herausgegebene Social-Media-Atlas. Ergebnisse des Web-TV-Monitor Was …

Back to Top