Social-Media-Nutzung von Teenagern

Immer wieder kann man es lesen: Teenager nutzen Facebook nicht mehr und wenden sich lieber Angeboten wie Instagram, Snapchat oder WhatsApp zu. Umfragen, die das Meinungsforschungsinstitut Pew Research Center im September/Oktober 2014 und Februar/MĂ€rz 2015 unter US-amerikanischen Teenagern im Alter zwischen 13 und 17 Jahren durchgefĂŒhrt und nun veröffentlicht hat, …

Social Media Zahlen, Fakten und Statistiken fĂŒr 2014

Wie hoch sind die aktuellen Nutzerzahlen von Facebook, Twitter oder Instagram? Wie aktiv sind die User auf Google+, Pinterest und Vine? Es mĂŒsste eine ĂŒbersichtliche Grafik geben, mit all den wichtigsten Fakten auf einem Blick. Gibt es: Social Times hat sich die weltweit grĂ¶ĂŸten sozialen Netzwerke angeschaut und ebensolche Infografik …

Gastbeitrag – Deutschland vs Portugal: Das große Social Media Battle

[yellow_box]Dies ist ein Gastbeitrag von Digimind Social. Wenn Sie auch einen Gastbeitrag bei uns veröffentlichen möchten, melden Sie sich einfach per Mail bei uns. [/yellow_box]   Die WM hat bereits begonnen und das spektakulĂ€re Eröffnungsspiel Brasilien gegen Kroatien hat Lust auf mehr gemacht. Das erste Deutschland Spiel lĂ€sst allerdings noch ein bisschen auf sich …

Demografie: Wer nutzt welche sozialen Netzwerke?

Wer nutzt eigentlich welches soziale Netzwerk? Diese Frage beantwortet eine Mitte Februar veröffentlichte Studie des Pew Research Centers fĂŒr die USA. Auch wenn man die Zahlen sicher nicht 1:1 auf den deutschsprachigen Raum ĂŒbertragen kann, ist ein Blick auf die Ergebnisse interessant und hilft bei der Frage „auf welcher Plattform …

Nutzung von Social Networks: Der Trend geht zu Twitter

Wie werden social networks in Deutschland genutzt? Forscher der TU Darmstadt wollen feststellen, wie sich die Nutzung der sozialen Netzwerke im Zeitverlauf Ă€ndert. „Uns interessiert die Frage, wann, wie schnell und ĂŒber welche Gruppen neue Technologien diffundieren. Dabei wollen wir insbesondere verfolgen, wie sich Google Plus als verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig neuer Marktteilnehmer …

Visits deutscher sozialer Netzwerke: Stayfriends ĂŒberrascht auf den ersten Blick, VZ-Netzwerke immer noch zweitgrĂ¶ĂŸtes Netzwerk

Die IVW misst ja die Zugriffszahlen vieler deutscher sozialer Netzwerke. Warum sie das macht? Weil die Netzwerke irgendwie Werbung verkaufen wollen und daher das ZĂ€hlpixel der IVW eingebunden haben. Immer rund um den 9. des Folgemonats stellt die IVW die Zahlen dann kostenlos zum Download bereit. (Mehr dazu in unserer …

Deutschland, Land der Social-Media-Verweigerer?

Das Pew Research Center hat im Rahmen des „Global Attitude Projects“ in 21 LĂ€ndern Fragen zur Nutzung von sozialen Netzwerken gestellt. Vor wenigen Tagen wurde die Studie veröffentlicht. Ein Blick auf die Ergebnisse. Zuerst ein Blick auf die allgemeinen Internetnutzungszahlen: Großbritannien liegt mit 85% Internetnutzung auf Platz 1, gefolgt von …

Twitter-Nutzer teilen am ehesten aktiv BeitrÀge

Eine interessante Studie erreichte uns heute per Pressemitteilung. Die allyve GmbH & Co. KG, ein Anbieter einer Social Media -Integrations Software, hat eine Studie zum Verhalten beim teilen von Inhalten in neun sozialen Netzwerken in Deutschland veröffentlicht. Insgesamt wurden 1000 Internetnutzer befragt, davon 770 Personen, die Mitglied eines sozialen Netzwerks …

Back to Top