Infografik: Alte Gamer zocken mehr … ?

Jedes Jahr wieder, wenn die Messe Gamescom in Köln ihre Pforten öffnet, befindet sich Deutschland offiziell im Gaming-Fieber. Doch damit wird nur etwas sichtbar, was lĂ€ngst die anderen Sparten der Unterhaltungsindustrie weit ĂŒberflĂŒgelt hat. Social-Media-Plattformen sind immer hĂ€ufiger auch Spiele-Hubs und damit ein zunehmender Wirtschaftsfaktor: Facebook ist da auch kein …

Was machen die Deutschen im Internet? | Podcast-Briefing #67

Was bewegt das Netz? Warum sind Podcasts so populĂ€r? Welche neuen Features gibt es bei Social-Media-Plattformen? WorĂŒber sprechen die User? Parallel zu jeder Folge Onlinegeister-Podcast stellen wir euch ganz individuell unsere Weekly Virals vor, ein Info-Update der aktuellen Nachrichten und News als Briefing zusammen. Shownotes, Infografiken und mehr gibt es monatlich in unserem exklusiven #2minuten-Briefing. Kompakt kuratiert und analysiert!

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Gendergerechte Werbung verbessert die Performance | Podcast-Briefing #65

Was bewegt das Netz? Warum sind Podcasts so populĂ€r? Welche neuen Features gibt es bei Social-Media-Plattformen? WorĂŒber sprechen die User? Parallel zu jeder Folge Onlinegeister-Podcast stellen wir euch ganz individuell unsere Weekly Virals vor, ein Info-Update der aktuellen Nachrichten und News als Briefing zusammen. Shownotes, Infografiken und mehr gibt es monatlich in unserem exklusiven #2minuten-Briefing. Kompakt kuratiert und analysiert!

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E-Sport boomt: Blick in die lukrative Industrie & Launch unseres E-Sport-Podcasts!

34 Mio. Deutsche spielen Games und sind aktive Gamer Etwa 48 Prozent sind Frauen SocialMediaStatistik startet mit dem GAMEPLAY-Podcast! In den letzten zehn Jahren hat der eSport enorme Fortschritte gemacht und sich von einer Untergrundkultur zu einer Mainstream-Industrie entwickelt. Diese Community wĂ€chst weltweit immens, wobei LĂ€nder wie Deutschland, China, Russland …

Lootboxen: Ein GlĂŒcksspiel? | Analyse

Drogenbericht der Bundesregierung fĂŒr 2019 warnt vor internetbezogenen Störungen  Bundesdrogenbeauftragte Daniela Ludwig nennt im Bericht konkret Lootboxen Online-Gaming als GlĂŒcksspiel besonders fĂŒr Jugendliche und Jungs gefĂ€hrlich Daniela Ludwig ist die Bundesbeauftragte fĂŒr Drogen in Deutschland und hat bereits im Drogenbericht der Bundesregierung 2019 auch vor Onlinesucht und Online-GlĂŒcksspielen gewarnt. Dazu …

Candy Crush, FarmVille & Co.: Social Gaming immer grĂ¶ĂŸerer Wirtschaftsfaktor

Lange waren Brettspiele etwas, was man mit Freunden und Familie spielte, und Computer- oder Handyspiele ein Zeitvertreib fĂŒr einsame Stunden. Doch diese Zeiten sind vorbei, denn auch digitale Games werden immer sozialer. Kein Wunder, denn mittlerweile spielen 42 Prozent der Deutschen und damit fast die HĂ€lfte der Bevölkerung Social Games. …

Exklusiv Freemium oder Paywall: Zeitungen, Apps und der Umgang mit dem Kunden

Dem Deutschen ist sein Bargeld heilig. Trotz dieser Weisheit wird immer mehr Geld online ausgetauscht und in digitale Dienste gesteckt. Einsam an der Spitze der deutschen Online-Bezahldienste steht PayPal, doch wie steht es an sich um die Situation in Deutschland?

Gaming in Deutschland: Wie erfolgreich sind Computer- und Videospiele und warum?

Letzte Woche fand wieder die Gamescom auf dem GelĂ€nde der Kölner Messe statt. Laut der offiziellen Website wurde die Veranstaltung von 877 Unternehmen aus 54 LĂ€ndern besucht und das Event war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Damit ist sie auch ein Ausdruck der Spielfreude unserer Gesellschaft. Denn …

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