Social Media Monitoring für Reiseseiten

Einige Daten aus Facebook Analytics am Beispiel von greenkarmatravel.org (Bildquelle: Petra Klanfar via Facebook Analytics).

Um für Follower auf verschiedenen Social Media Plattformen passenden Content zu erstellen, sind Monitoring Tools unumgänglich. Auswertungen zeigen, was den Leser interessiert, wann er sich die Beiträge vornehmlich ansieht. Im Besten Fall auch auf welchem Gerät der User liest. Außerdem lässt sich hier der Erfolg der Inhalte für die verschiedenen…

Weiterlesen

Sprachassistenten: Die Stimmen der Frauen und: jeder Zweite unter 40 | Podcast

Stimmen_der_Frauen

Update: Wir haben die Postbank-Studie ergänzt. Seit einigen Jahren sind Smart Speaker und damit intelligente Sprachassistenten immer verbreiteter geworden. Warum haben Sprachassistenten meist weibliche Stimmen? Wer benutzt sie und wohin entwickelt sich alles? Was bedeutet das überhaupt für uns und fürs Marketing? Christian Allner, M.A.Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian…

Weiterlesen

„Beiträge“: Google Maps und YouTube heimlicher Social-Media-Nachfolger von Google+?

Ich bezeichne sie als Social-Network-Hybride oder kurz Hybride. Wenn Social-Media-Anwendungen in andere Bereiche vorstoßen, für die sie geeignet, aber nicht gedacht sind. Insbesondere seit 2019 ist Alphabet mit seinen Google-Diensten verstärkt dabei auch Elemente von sozialen Netzwerken einzubinden. Googles neuer Social-Media-Vorstoß durch die Hintertür? Vermutlich aufgrund des Misserfolgs von Google+…

Weiterlesen

Social games auf Facebook & Co.: Alte Mädchen gamen mehr?

Social-Media-Plattformen sind immer häufiger auch Spiele-Hubs und damit ein zunehmender Wirtschaftsfaktor: Facebook ist da auch kein gewöhnliches soziales Netzwerk, denn es bietet neben seinen bekannten Funktionen tausende Online-Spiele aus den verschiedensten Themenbereichen. Alte Mädchen gamen mehr? Eine Erhebung im Rahmen der Statista Market Analytics ergab vor einiger Zeit, dass Männer…

Weiterlesen

Social Media Trends 2019: Wird das was mit individuellen KPIs, Social Selling & Co.?

Social-Media-Marketing gehört zu den Online-Marketing-Disziplinen, die einem stetigen Wandel unterliegen, was bedeutet, dass Marketingverantwortliche besonders viel Zeit und Aufmerksamkeit in diese investieren müssen um stets optimale und nachhaltige Ergebnisse erzielen zu können. Besonders zum Anfang des Jahres, wenn wichtige Marketingbudgets festgelegt und verteilt werden, fragen sich viele Webmaster und Manager,…

Weiterlesen

Podcast: WordPress – das beste Behelfs-CMS der Welt

Infografik SocialMediaStatistik.de zum Thema wordpress

Kein anderes CMS-System hat gleichermaßen die Webentwicklung verändert wie WordPress. Ursprünglich als Open-Source-Software für Blogs vom US-Amerikaner Matt Mullenweg entwickelt, gibt es aktuell in der Branche kein Vorbeikommen an WordPress. WordPress: Das beste Behelfs-CMS der Welt CMS steht für Content Management System“ und ist – wie der Name selbst sagt…

Weiterlesen

Candy Crush, FarmVille & Co.: Social Gaming immer größerer Wirtschaftsfaktor

Infografik SocialMediaStatistik.de zum Thema casual social gaming

Lange waren Brettspiele etwas, was man mit Freunden und Familie spielte, und Computer- oder Handyspiele ein Zeitvertreib für einsame Stunden. Doch diese Zeiten sind vorbei, denn auch digitale Games werden immer sozialer. Kein Wunder, denn mittlerweile spielen 42 Prozent der Deutschen und damit fast die Hälfte der Bevölkerung Social Games.…

Weiterlesen

Google Play Store hat fast 4 Millionen Apps

Infografik SocialMediaStatistik.de zum Thema google play store

Googles Android-Betriebssystem ist immer wieder genannt, wenn es um Smartphoens geht. Auch der dazugehörige Appstore, der Google Play Store, ist extrem verbreitet und nun mit fast drei Millionen Apps auch der größte Appstore weltweit. Google Play Store mit 3,7 Millionen Apps an der Spitze Seit der Veröffentlichung vom Google Play…

Weiterlesen