Generation Y vs. Z vs. Alpha: Nutzung von Social-Media-Plattformen | Podcast

Gern wird über die Generation Y und Generation Z gelästert: unentschieden, verhätschelt, empfindlich oder politisch überkorrekt. Oder doch nicht? Dass das nicht stimmt, sollte klar sein. Doch in jedem Klischee steckt auch Wahrheit – Generationen unterscheiden sich. Doch wie sieht es mit ihrer Social-Media-Nutzung aus?Mehr erfahren„Generation Y vs. Z vs. Alpha: Nutzung von Social-Media-Plattformen | Podcast“

Homeoffice: 28 % aller Deutschen haben schon im Homeoffice gearbeitet | Infografik + Podcast

75 Prozent können sich wegen Coronavirus vorstellen, im Homeoffice zu arbeiten Nur 45,7 Prozent glauben, dass ihr Arbeitgeber dazu technisch in der Lage ist Ein Drittel der Erwerbstätigen entwickelt in der Corona-Zeit eine positivere Einstellung zur Arbeit – vor allem IT-Kräfte, weniger aber im Tourismus Der Anteil digitaler Tätigkeiten steigt …

Barcamps | Infografik + Podcasts

Barcamps gewinnen im DACH-Raum immer mehr Fans Barcamps sind offene Tagungen mit offenen Inhalten und Themen SOMESTATS hat am 4. September 2020 das erste eigene Barcamp durchgeführt! Bereits in Folge Nr. 6 der Onlinegeister haben wir über das Konzept Barcamp gesprochen – und dieses Jahr selbst eines veranstaltet: Das Mitteldeutsche …

Lootboxen: Ein Glücksspiel? | Analyse

Drogenbericht der Bundesregierung für 2019 warnt vor internetbezogenen Störungen  Bundesdrogenbeauftragte Daniela Ludwig nennt im Bericht konkret Lootboxen Online-Gaming als Glücksspiel besonders für Jugendliche und Jungs gefährlich Daniela Ludwig ist die Bundesbeauftragte für Drogen in Deutschland und hat bereits im Drogenbericht der Bundesregierung 2019 auch vor Onlinesucht und Online-Glücksspielen gewarnt. Dazu …

Neuromarketing: Influencern vertrauen!| Infografik

Warum klicken wir im Netz? Was sind Motive und Gründe? Damit beschäftigen wir uns im August – Thema des Monats „Neuromarketing“. Den Einstieg machen wir mit unserer Infografik: Warum vertrauen wir Influencern? Infografik: 66 Prozent wollen Authentizität Besonders Influencer werden mit der Zeit besser darin manipulativ und beeinflussend (daher ja …

YouTube: Rezo veröffentlicht eigenes Statistik-Tool

Rezo zerstört nicht nur, sondern ist auch gelernter Informatiker Am 18.07. veröffentlichte er eine Social-Media-Statistik-Plattform Nindo.de erfasst Daten von YouTube, Instagram, Twitter, TikTok, Twitch Nindo.de – kein #RezoVideo sondern Social-Media-Statistik Rezo wurde im letzten Jahr mit seinem Video „Die Zerstörung der CDU“ bekannt (wir berichteten). Jetzt hat der YouTuber einen …

Back to Top