249 Mio. Nutzer bei Snapchat weltweit – und in Deutschland? | Infografik

249 Mio. Nutzer weltweit haben bis Oktober 2020 auf Snapchat zugegriffen 6 Mio. tägliche Nutzer kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Raum), das sind 2,4 Prozent Snap Inc. sollte mal durch Facebook gekauft werden, aber die Gründer Spiegel und Murphy entschieden sich dagegen Snapchat ist ein Video-Messenger von Snap …

Homeoffice-Analyse: Studien + Infografik + Podcast

75 Prozent können sich wegen Coronavirus vorstellen, im Homeoffice zu arbeiten Nur 45,7 Prozent glauben, dass ihr Arbeitgeber dazu technisch in der Lage ist Ein Drittel der Erwerbstätigen entwickelt in der Corona-Zeit eine positivere Einstellung zur Arbeit – vor allem IT-Kräfte, weniger aber im Tourismus Der Anteil digitaler Tätigkeiten steigt …

Studie: Social Media: 97% aller Jugendlichen besitzen ein Smartphone

Fast alle Jugendliche haben ein Smartphone, Laptop und Internetzugang Tablets rückläufig Sprunghafter Anstieg bei Wearables und Sprachassistenten Es ist 2020, das Internet liegt im Zentrum unserer Arbeit und auch unserer Freizeit. Nicht zuletzt Jugendliche verbringen enorm viel Zeit online. 97 % der Jugendlichen nutzen heute ein eigenes Smartphone und verbringen …

Social Media für österreichische KMU: Darauf muss geachtet werden

Die meisten Schlagzeilen rund um den Bereich Social Media generieren heuer natürlich die großen Unternehmen mit ihren beeindruckenden Präsenzen in den sozialen Medien. Schon so manch ein Verlauf bei Twitter, die eine oder andere Kampagne und nicht zuletzt gute Videos sind viral gegangen. Nur 44 % österreichischer KMUs bei Social …

Reisebranche: Wie können wir Social Networks unternehmerisch nutzen?

Social Networks sind webbasierte Anbieter, die es seinen Nutzern*innen ermöglicht, ein öffentliches oder teilweise öffentliches Profil zu erstellen und online Beziehungsgeflechte zu erstellen, sie zu pflegen, auszubauen und diese Beziehungen mit anderen Personen zu teilen. Der Fokus liegt hierbei auf einer offenen Kommunikation und Interaktion.

Influencer, Industrie und Instagram: Wie wird man instafamous?

Milliardenumsätze durch Influencer Instagram für 34 Prozent des Umsatzes verantwortlich Werbekennzeichnung immer noch nicht eindeutig klar Der Begriff Influencer ist gerade auf Instagram überall präsent. Ein neuer „Beruf“, der schon vor einigen Jahren aufkam, heute aber so präsent ist, wie nie. Werden junge Mädchen (und auch Jungs) darauf angesprochen, was …

Social-Media-Prinzipien für Online-Marketing

Soziale Netzwerke sind stätig im Wandel. Neben den großen Platzhirschen wie Facebook und Instagram entstehen immer wieder neue Plattformen wie TikTok, die Mini-Playback-Show der Generation Z. Doch wie sollten diese Plattformen in eine gute Marketingstrategie eingebettet werden? Prinzip der Nutzung Je mehr Social-Media-Kanäle entstehen, desto wichtiger ist das Grundprinzip der …

Social-Media-Monitoring-Tools: Hootsuite vs. Brandwatch

Warum sind Social-Media-Monitoring-Tools so wichtig? Wie funktionieren Sie? Wie finde ich das passende Tool für mich? Jedes Unternehmen, dass aktiv oder passiv im Netz präsent ist und das ist ausnahmslos jedes Unternehmen, sollte über ein Social-Media-Monitoring-Tool (kurz: SMMT) verfügen. Warum dies so ist, was es für Tools auf dem Markt …

Social Media Monitoring für Reiseseiten

Um für Follower auf verschiedenen Social Media Plattformen passenden Content zu erstellen, sind Monitoring Tools unumgänglich. Auswertungen zeigen, was den Leser interessiert, wann er sich die Beiträge vornehmlich ansieht. Im Besten Fall auch auf welchem Gerät der User liest. Außerdem lässt sich hier der Erfolg der Inhalte für die verschiedenen …

Back to Top