Studie: Social Media: 97% aller Jugendlichen besitzen ein Smartphone

Es ist 2020, das Internet liegt im Zentrum unserer Arbeit und auch unserer Freizeit. Nicht zuletzt Jugendliche verbringen enorm viel Zeit online. 97 % der Jugendlichen nutzen heute ein eigenes Smartphone und verbringen besonders viel Zeit auf Social-Media-Plattformen. Doch wie geht man mit den neuen Medien um? Was stellt man …

Reisebranche: Wie können wir Social Networks unternehmerisch nutzen?

Social Networks sind webbasierte Anbieter, die es seinen Nutzern*innen ermöglicht, ein öffentliches oder teilweise öffentliches Profil zu erstellen und online Beziehungsgeflechte zu erstellen, sie zu pflegen, auszubauen und diese Beziehungen mit anderen Personen zu teilen. Der Fokus liegt hierbei auf einer offenen Kommunikation und Interaktion.

Influencer, Industrie und Instagram: Wie wird man instafamous?

Milliardenumsätze durch Influencer Instagram für 34 Prozent des Umsatzes verantwortlich Werbekennzeichnung immer noch nicht eindeutig klar Der Begriff Influencer ist gerade auf Instagram überall präsent. Ein neuer „Beruf“, der schon vor einigen Jahren aufkam, heute aber so präsent ist, wie nie. Werden junge Mädchen (und auch Jungs) darauf angesprochen, was …

Social-Media-Prinzipien für Online-Marketing

Soziale Netzwerke sind stätig im Wandel. Neben den großen Platzhirschen wie Facebook und Instagram entstehen immer wieder neue Plattformen wie TikTok, die Mini-Playback-Show der Generation Z. Doch wie sollten diese Plattformen in eine gute Marketingstrategie eingebettet werden? Prinzip der Nutzung Je mehr Social-Media-Kanäle entstehen, desto wichtiger ist das Grundprinzip der …

Roboter, die mitreden: 14 % halten Messenger-Bots für zu roboterhaft

Für viele Unternehmen sind Messenger-Chatbots bereits fester Bestandteil des Kundenservice-Angebots. Doch wie sinnvoll sind moderne Bots bei der Bearbeitung von Kundenfragen wirklich? Der OTTO Newsroom hat Daten zu Technologie, Einsatzgebieten und Kundenakzeptanz visuell aufbereitet. Chatbots sollen vor allem Standardauskünfte geben Egal ob auf der Unternehmenswebseite, in Instant-Messaging-Systemen oder sozialen Netzwerken …

Messenger Marketing – Was es ist und warum es immer wichtiger wird

Im Marketing ist es besonders wichtig, die Kunden genau dort abzuholen, wo sie sich aktuell befinden. Sei es im Sinne des Wissensstands über bestimmte Produkte oder Lösungen, tatsächlich ortsbezogen oder aber die direkte Kundenansprache über Medien, die der potenzielle Kunde bereits nutzt. Messenger-Marketing immer relevanter Fernsehen, Radio und inzwischen auch …