Generation Y vs. Z vs. Alpha: Nutzung von Social-Media-Plattformen | Podcast

Gern wird über die Generation Y und Generation Z gelästert: unentschieden, verhätschelt, empfindlich oder politisch überkorrekt. Oder doch nicht? Dass das nicht stimmt, sollte klar sein. Doch in jedem Klischee steckt auch Wahrheit – Generationen unterscheiden sich. Doch wie sieht es mit ihrer Social-Media-Nutzung aus?Mehr erfahren„Generation Y vs. Z vs. Alpha: Nutzung von Social-Media-Plattformen | Podcast“

📊 Social Media in Deutschland – inkl. Trends für 2021 | Podcast + Infografik

  1. Facebook stangiert mit Nutzerzahln und schmiert als Desktop-Website immer mehr ab; Instagram weiter Zugpferd; WhatsApp Platzhirsch
  2. Google platziert sich mit My Business und bindet Suche stärker ein
  3. Snapchat noch lange nicht tot und TikToks Stern leuchtet nicht mehr so stark

Die etwas andere Social-Media-Übersicht, denn Zahlen runterrattern kann jeder. Wir wollen euch versetzen in die glorreiche Zeit der Space Opera: Star Wars, Perry Rhodan, Star Trek Picard, The Expanse & Co. Wir präsentieren euch jedes Jahr das Social-Media-Universum!
Mehr erfahren„📊 Social Media in Deutschland – inkl. Trends für 2021 | Podcast + Infografik“

Brauche ich eine Website, Blog, Landingpage oder Microsite?

Eine klassische Website erstellen, doch lieber einen Blog schreiben oder gleich eine Microsite oder Landing Page erstellen? Was ist das richtige für meine Präsenz online? Website erstellen Eine Website ist die Präsenz einer Organisation im Internet. Wie ein Ladengeschäft im echten Leben ist die Website der Ort, wo alles Wichtige …

Homeoffice-Analyse: Studien + Infografik + Podcast

75 Prozent können sich wegen Coronavirus vorstellen, im Homeoffice zu arbeiten Nur 45,7 Prozent glauben, dass ihr Arbeitgeber dazu technisch in der Lage ist Ein Drittel der Erwerbstätigen entwickelt in der Corona-Zeit eine positivere Einstellung zur Arbeit – vor allem IT-Kräfte, weniger aber im Tourismus Der Anteil digitaler Tätigkeiten steigt …

Nutzerzahlen bei LinkedIn: 15 Mio. in DACH und 722 Mio. weltweit

722 Mio. Nutzer weltweit haben bis November 2020 auf LinkedIn zugegriffen 15 Mio. Nutzer kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Raum) LinkedIn gehört seit 2015 zu Microsoft; Slideshare ist ein Tochterunternehmen LinkedIn ist ein soziales Netzwerk speziell für berufliche und Karriere-Themen mit Sitz in den USA. Seit der Übernahme …

Mehr als 50 % der Menschheit nutzen Social Media | Infografik

Im Juli 2020 waren 3,96 Mrd. Menschen bei Social Media; im Januar noch 3,81 Mrd. Das macht 50,7 % der Weltbevölkerung (bei 7,8 Mrd. Menschen auf der Erde) Unternehmen zu 60 % Facebook – immer noch sehr zurückhaltend bei Plattform-Vielfalt 50 % der Menschheit bei Social Media Über drei Milliarden …

76 % der Unternehmen nutzen Cloud-Computing

Cloud-Monitor 2020 veröffentlicht konstantes Wachstum des Cloud-Bedarfs Für drei von vier Unternehmen sind Datenschutz und IT-Sicherheit Top-Kriterien bei Anbieterwahl  Cloud-Computing bleibt auf Wachstumskurs: Drei von vier Unternehmen (76 Prozent) nutzten im Jahr 2019 Rechenleistungen aus der Cloud – im Vorjahr waren es 73 Prozent und im Jahr 2017 erst 66 …

80 Prozent der Deutschen kennen #Hashtags | Infografik + Podcast

  1. Hashtags gibt es seit 2007
  2. 47 Prozent kennen Hashtags nur von Twitter
  3. Forscher an der Universität der Bundeswehr in München haben 10 Gründe gefunden, warum Leute Hashtags nutzen

Mehr erfahren„80 Prozent der Deutschen kennen #Hashtags | Infografik + Podcast“

🤔 Memes: 39 % kennen sie, doch wie sind sie entstanden und sind sie legal? | Podcast + Infografik

  • Memes sind das wohl größte Internet – Phänomen aller Zeiten
  • 39% aller Erwachsenen kennen sie
  • Sie haben einen großen Einfluss auf das soziale Miteinander im Internet
Mehr erfahren„🤔 Memes: 39 % kennen sie, doch wie sind sie entstanden und sind sie legal? | Podcast + Infografik“

26 % hören Podcasts – Wann und wobei genau? | Podcast

  • Ideale Länge liegt für Hörer im Durchschnitt bei 13 Minuten
  • Mehrheit hört Folgen nicht komplett
  • Hörertrend zunehmend

Innerhalb der letzten drei Jahre (seit Bestehen unseres Haus-Podcasts #Onlinegeister) ist laut der letzten Bitkom-Studien die Podcast-Zuhörerschaft in Deutschland von 14% (2016), auf 22 % (2018) und zuletzt auf 26% (2019) angestiegen. Kann das Zufall sein? 😉

Mehr erfahren„26 % hören Podcasts – Wann und wobei genau? | Podcast“

Back to Top