Studie: Social Media Nutzung in deutschen Unternehmen nimmt zu

Interessante Zahlen erreichen uns heute vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.. Dort hat die Fachgruppe Social Media wie auch im Vorjahr eine Studie veröffentlicht, welche die weiter steigende Nutzung von Social Media in deutschen Unternehmen dokumentiert. Dazu hatte der BVDW Vertreter von 140 werbungtreibenden Unternehmen befragt. Mit fast 85 Prozent …

Soziale Netzwerke in Deutschland: Facebook dominiert, Google+ holt auf und VZ bricht zusammen

Vor kurzem hatten Nico in seinem Beitrag und Faktenkontor in ihrer Studie ja schon festgestellt, dass 70 Prozent der deutschen Internetnutzer in sozialen Netzwerken unterwegs sind. Da stellt sich natĂŒrlich die Frage, in welchen Netzwerken diese 70 Prozent zu finden sind. Die Antwort darauf sowie Erkenntnisse zu den Entwicklungen geben …

Höchst offizielle Nutzer-Zahlen zu Social Media vom Statistischen Bundesamt

OK, die Zahlen sind schon ein bisschen Ă€lter als einen Monat. DafĂŒr sind sie aber umso offizieller! Das Statistische Bundesamt (DESTATIS) hat im Mai Zahlen zur Nutzung von sozialen Netzwerken in Deutschland veröffentlicht. In einer Pressemitteilung heißt es, dass mehr als die HĂ€lfte der deutschen Internet-Nutzer auch Nutzer eines sozialen Netzwerkes …

Pinterest: Wachstum in Deutschland spĂŒrbar

Pinterest ist in aller Munde und wird begeistert als das neue Traffic-Wunderkind gefeiert. Laut aktuellen Statistiken soll Pinterest zumindest in den USA mehr Traffic zu Blogs schicken als Twitter. WĂ€hrend uns genaue Mitgliederzahlen aus den USA nicht vorliegen, soll die weltweite Zahl der Unique Visitors im Monat bei mittlerweile ĂŒber …

Die meiste Zeit verbringen deutsche Onliner auf sozialen Netzwerken

Der Hightech-Verband BITKOM hat vom Marktforschungsunternehmen comScore interessante Zahlen zur Online-Nutzung in Deutschland erheben lassen. Verglichen wurde die verbrachte Zeit in verschiedenen Kategorien im Dezember 2010 und im Dezember 2011. Das Interessante fĂŒr uns mit dem Fokus Social Media: 22,6 % der Online-Zeit wird in sozialen Netzwerken verbracht. Und damit …

Einsatz von Social Media in deutschen Unternehmen

Im Dezember 2011 hat der Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) die Ergebnisse einer Studie zum Einsatz von Social Media in deutschen Unternehmen veröffentlicht. In der Studie wurden insgesamt 186 Mitarbeiter von Unternehmen befragt, von denen 136 in ihren Unternehmen Social Media nutzen. Laut der Studie kommt Social Media am hĂ€ufigsten …

BITKOM-Studie 2012 zu sozialen Netzen: Drei Viertel sind drin

Nachdem der BITKOM im MĂ€rz 2011 eine erste Studie zum Thema „Soziale Netze“ veröffentlichte, folgte nun die zweite, erweiterte Studie. Das Forschungsinstitut forsa befragte 1.023 Menschen fĂŒr die reprĂ€sentative Studie. Und diese hat einige spannende Erkenntnisse parat. Internetnutzung: Drei Viertel sind drin 74 Prozent der Internetnutzer sind in einem sozialen …

Social Media Atlas 2011 – 64% aller Internetnutzer sind auch in Social Media aktiv

Faktenkontor hat im Oktober 2011 insgesamt 4.230 Personen zur Social Media Nutzung in Deutschland befragt. Insgesamt ist die Studie sowohl im Bezug auf jedes Bundesland, als auch auf das Alter und Geschlecht reprĂ€sentativ fĂŒr alle Online-Nutzer in Deutschland. Die Untersuchung wurde von Faktenkontor und Toluna in Kooperation mit dem IMWF Institut fĂŒr …

Back to Top