Pinterest: Wachstum in Deutschland spürbar

___STEADY_PAYWALL___

Pinterest ist in aller Munde und wird begeistert als das neue Traffic-Wunderkind gefeiert. Laut aktuellen Statistiken soll Pinterest zumindest in den USA mehr Traffic zu Blogs schicken als Twitter.

Während uns genaue Mitgliederzahlen aus den USA nicht vorliegen, soll die weltweite Zahl der Unique Visitors im Monat bei mittlerweile über 21 Millionen liegen. Mehr als 13 Millionen davon vermutlich aus den USA. Pinterest ist außerdem die Seite, welche in den USA am Schnellsten die 10 Millionen Unique Visitors pro Monat geknackt hat.

Doch wie sieht die Sache in Deutschland aus? Laut einer Auswertung von Comscore gab es im Januar 2012 67.000 Unique Visitors aus Deutschland. Das ist ein Anstieg von 2956% im Vergleich zum Mai 2011. Auch in den anderen europäischen Ländern wie Spanien und Italien tut sich was.

Pinterest Statistik Wachstum in Deutschland

📊 Unterstützt für die Zukunft von #SoMeStats!

Wir machen gern, was wir tun. Aber wir können es finanziell nicht mehr leisten. Steigende Kosten bei sinkenden Einnahmen - auch durch die aktuelle Situation. Wir machen alles rein ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Damit wir #SoMeStats für euch fortsetzen können, brauchen wir eure Hilfe. Dafür haben wir zusammen mit Steady das #SoMeStats-Crowdfunding 📊 ins Leben gerufen. Als Mitglieder unterstützt ihr das Projekt und bekommt für euren Beitrag:

✅ In deinem E-Mail-Posteingang: unser #2minuten Newsletter-Briefing mit vertiefender Analyse und exklusiven Whitepaper
✅ Werbefläche im Newsletter-Briefing
✅ Bestimme unsere Themen mit: wir machen Analysen für dich!
✅ Monatlich Infografiken
✅ Analysen zu Social Media, Statistiken und Studien
✅ Verschenke eine weitere Mitgliedschaft
✅ Gutes Karma obendrauf!

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, dann geht das auch über Steady oder direkt hier.

Mitglied werden  

Falls der Button nicht angezeigt wird: Auf unserer Steady-Seite Mitglied werden.

Kommentare

  1. Pingback: bwl zwei null · Pinterest & Co.: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

  2. Pingback: Der Versuch auf den Pinterest-Zug aufzuspringen | nnamffoh.de

  3. Pingback: Bilder für alle(s) – Wie Pinterest das Online-Marketing boostet

  4. Pingback: Pinterest- Erfolg durch Visualisierung! | Greye Consulting | Social Media aus Leidenschaft

  5. Pingback: Hinter dem Zuckerberg. Social Media-Alternativen für Unternehmen. (T3N-Gastartikel) | gabrealness blog

  6. Pingback: Pinterest- Erfolg durch Visualisierung! | Greye Consulting

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.