Weltweiter Wachstum der Blogosphäre geht weiter

___STEADY_PAYWALL___

Blogs übernehmen heute viele verschiedene Funktionen, sowohl privat als auch im unternehmerischen Bereich. Daher überrascht es mich nicht, dass Statistiken den stetigen Wachstum der weltweiten Zahl an Blogs belegen. Laut NM Incite steigt zudem die Anzahl der Blog-Leser.

So zeigt die folgende Grafik einen Anstieg von knapp 36 Millionen Blogs im Oktober 2006 auf 173 Millionen im Oktober 2011. Damit hat sich die Anzahl der Blogs in 5 Jahren fast verfünfacht.

Ein paar weitere Zahlen und Fakten dazu:

  • die Mehrheit der Blogger ist weiblich
  • die Hälfte ist zwischen 18 und 34 Jahren alt
  • 52% der Blogger haben Kinder, die jünger sind als 18 im eigenen Haushalt

via GREY & NM Incite

📊 Unterstützt die Zukunft von #SoMeStats!

Wir machen gern, was wir tun. Aber wir können es finanziell nicht mehr leisten. Steigende Kosten bei sinkenden Einnahmen - auch durch die aktuelle Situation. Wir machen alles rein ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Damit wir #SoMeStats für euch fortsetzen können, brauchen wir eure Hilfe. Dafür haben wir zusammen mit Steady das #SoMeStats-Crowdfunding 📊 ins Leben gerufen. Als Mitglieder unterstützt ihr das Projekt und bekommt für euren Beitrag:

✅ In deinem E-Mail-Posteingang: unser #2minuten Newsletter-Briefing mit vertiefender Analyse und exklusiven Whitepaper
✅ Werbefläche im Newsletter-Briefing
✅ Bestimme unsere Themen mit: wir machen Analysen für dich!
✅ Monatlich Infografiken
✅ Analysen zu Social Media, Statistiken und Studien
✅ Verschenke eine weitere Mitgliedschaft
✅ Gutes Karma obendrauf!

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, dann geht das auch über Steady oder direkt hier.

Mitglied werden  

Falls der Button nicht angezeigt wird: Auf unserer Steady-Seite Mitglied werden.

2 Comments

  1. Pingback: Weltweiter Wachstum der Blogosphäre geht weiter >> von Julian Grandke > « Ökolandbau vs. Agrarindustrie

  2. Pingback: Deutsche Blogs – Warten auf den Erfolg | Frisch gebloggt

Comments are closed.

Back to Top