Twitter hat bald 500 Millionen Nutzer

___STEADY_PAYWALL___

Klingt das nicht gut? Es handelt sich hierbei selbstverständlich um die registrierten Accounts. In der zweiten Februar-Hälfte, sprich jeden Moment, soll Twitter die Marke der 500 Millionen Nutzer durchbrechen. Das sagt zumindest Twopblog. Doch was genau bedeutet das? Denn natürlich kann jeder Mensch beliebig viele Twitter-Accounts eröffnen und auch Firmen-Accounts darf man nicht vergessen.

Nichtsdestotrotz ist der Wachstum von mehr als 1,1 Millionen neuer Registrierungen pro Tag erstaunlich. Das sind 13 neue Accounts in der Sekunde. Erst am 28. Oktober 2011 war @adenmo Mitglied Nummer 400 Million. 1 Tweet, 1 Following und 3 eigene Follower sind die ernüchternde Zwischenbilanz nach kanpp 3,5 Monaten. Im Anschluss daran untersuchte Twopblog die folgenden 99.999 Neuregistrierungen um zu dem folgenden Ergebnis zu kommen:

  • Von den 88,052 noch bestehenden Accounts, haben 54,879 (62.3%) kein eigenes Profilfoto eingestellt
  • 20.2% der aktiven Accounts haben einen Ort angegeben, 17.3% haben eine Twitter-Biografie eingegeben
  • 3,871 (4.4%) haben einen geschützten Account
  • 19,721 Accounts folgen niemanden und (!) haben auch keine eigenen Follower
  • Untersucht wurden 3.8 Millionen Tweets, der Durchschnitt pro Nutzer betrug 43,8 für die Zeit der Untersuchung oder knapp über 0,5 Tweets pro Tag
  • 53,8% haben nie einen Tweet gesendet
  • Source: Twopblog.com

    via ishp Consulting & Twopblog

    📊 Unterstützt die Zukunft von #SoMeStats!

    Wir machen gern, was wir tun. Aber wir können es finanziell nicht mehr leisten. Steigende Kosten bei sinkenden Einnahmen - auch durch die aktuelle Situation. Wir machen alles rein ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Damit wir #SoMeStats für euch fortsetzen können, brauchen wir eure Hilfe. Dafür haben wir zusammen mit Steady das #SoMeStats-Crowdfunding 📊 ins Leben gerufen. Als Mitglieder unterstützt ihr das Projekt und bekommt für euren Beitrag:

    ✅ In deinem E-Mail-Posteingang: unser #2minuten Newsletter-Briefing mit vertiefender Analyse und exklusiven Whitepaper
    ✅ Werbefläche im Newsletter-Briefing
    ✅ Bestimme unsere Themen mit: wir machen Analysen für dich!
    ✅ Monatlich Infografiken
    ✅ Analysen zu Social Media, Statistiken und Studien
    ✅ Verschenke eine weitere Mitgliedschaft
    ✅ Gutes Karma obendrauf!

    Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, dann geht das auch über Steady oder direkt hier.

    Mitglied werden  

    Falls der Button nicht angezeigt wird: Auf unserer Steady-Seite Mitglied werden.

One comment

  1. Julian es gibt so viele Tools und Analytische Werkzeuge für Twitter! Was fehlt hier sind DEUTSCHE / EUROPÄISCHE Statistiken! Ich finde Ihre Interpretation von Twitter etwas beschränkt! Twitter ist ein TRENDSETTER! Twitter wird von einem Elitenkreis genutzt und dieser beträgt viel weniger als 10% der Twitter Nutzer! Es ist auch vollkommen in Ordnung, dass die Mehrheit der Twitter Nutzer (auch in den USA) Twitter nicht so 100%ig verstanden haben! Und übrigens es werden täglich 300-350 Mio. Twits weltweit versendet! Ich empfehle Ihnen den folgenden kurzen Beitrag als Lektüre: dies sollte Ihren Ansicht bzgl. Twitter sehr stark (hoffentlich) verändern: http://brandsavant.com/why-twitter-is-bigger-than-you-think/
    MfG Bruno P. Gebarski @brunogebarski

Comments are closed.

Back to Top