SEO: Suchmaschinen lieben Blogs

Ein Blog, ist neben der eigenen Website, die Zentrale von fast jeden Social-Media-Konzept. Blogs existieren schon seit der Anfangszeit des modernen Internets, also fast 30 Jahre. Nichtdestotrotz, ist ein gut gepflegter Blog, immer noch eine ausgezeichnete Form der Onlinekommunikation. Insbesondere in Kombination mit sozialen Netzwerken, lassen sich Bloginhalte schnell und …

WordPress.com: Über 71,5 Millionen Blogs

Vor kurzem würde das neue Blog-System Ghost offiziell der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Patrick Meyerhöfer hat drüben bei Caschy einen genaueren Blick auf das Open Source Blog-System geworfen. Ghost möchte den Fokus rein auf das Schreiben legen und damit sicher auch WordPress Konkurrenz machen. Die Macher von WordPress dürfen sich aber …

Zehn Jahre WordPress – eine Erfolgsgeschichte in Zahlen

Blogs sind laut der ARD/ZDF-Onlinestudie nutzen nur zwei Prozent der deutschen Internetnutzer regelmäßig (mindestens wöchentlich) Blogs. Sieben Prozent nutzen Blogs gelegentlich (zumindest selten). Glaubt man diesen Zahlen, dürften höchstens 4,806 Millionen Menschen Blogs nutzen. Die Frage ist hier natürlich, wie Nutzung definiert wird. Für mich stellt sich aber eine noch …

Tumblr wächst und wächst

Am Montag hat Yahoo den Kauf der Blogging-Plattform Tumblr öffentlich gemacht. 1,1 Milliarden Dollar will Yahoo für Tumblr auf den Tisch legen – das ist der teuerste Kauf, den der alternde Internet-Konzern seit 2003 getätigt hat. Seit 2007 gibt es die Plattform, die mittlerweile über 100 Millionen Blogs und mehr …

Auswertung der Jahresumfrage Social Media Statistik

Drei Wochen ist es schon wieder her, dass unsere Jahresumfrage zur Nutzung von sozialen Netzwerken in Deutschland abgeschlossen wurde. Leider fehlte uns in den letzten Wochen ein wenig die Zeit, uns um die Auswertung zu kümmern. Das holen wir jetzt direkt mit einer Artikelserie nach. Versprochen. 🙂 Was wir auch …

13 Millionen Deutsche sind Fans einer Marke, Amazon.de größte Facebook-Seite

Der Branchenverband BITKOM hat eine repräsentative Umfrage zur Marken-Verbundenheit in sozialen Netzwerken durchführen lassen. Das Ergebnis: Insgesamt 13 Millionen Menschen sind Fan einer Marke in mindestens einem sozialen Netzwerk. Das sind etwa 24% der Internetnutzer in Deutschland. Der Social Media Atlas 2012 hatte angegeben, dass 70% der Internetnutzer überhaupt Mitglied …