LinkedIn mit 3 Mio. Mitgliedern in DACH

___STEADY_PAYWALL___

LinkedIn und XING… Das wird im Jahr 2013 ein interessantes Duell im deutschsprachigen Raum, wenn es rein um die Mitglieder geht. Die aktuellste Zahl von XING, die wir hier behandelt haben, ist vom 30.09.2012. Damals gab es 5,91 Mitglieder in der D-A-CH Region, 12,65 Mio. Mitglieder weltweit. XING konnte in der Zwischenzeit aber die 6 Millionen-Marke in DACH knacken.

Bei den weltweiten Zahlen dominiert LinkedIn mit 187 Mio. Mitgliedern sowieso unangefochten. Im deutschsprachigen Raum liegt XING aber noch deutlich vor dem Konkurrenten aus den USA. Jetzt hat LinkedIn aber einen Meilenstein zu verkünden gehabt: Drei Millionen Mitglieder im D-A-CH Bereich.

LinkedIn hat in Deutschland natürlich einen schwierigeren Stand, als XING. Als Marktführer hat man es immer ein wenig leichter. Zumal XING auch nicht untätig ist und immer mal wieder neue Funktionen ausrollt.

Zu der guten Nachricht hat LinkedIn direkt noch eine kleine Infografik veröffentlicht auf der es noch weitere Fakten zu finden gibt. Diese Fakten mal hier auf einen Blick:

  • Die top 3 Unternehmen sind Siemens, SAP und CreditSuisse
  • Die top Regionen sind Köln, Wien, Genf und Zürich
  • 70 % der Mitglieder sind zwischen 23 und 45 Jahren alt
  • Über 40% der Mitglieder sind Führungskräfte

Hier die gesamte Grafik:

 

Auch in der Pressemitteilung gibt es noch ein paar interessante Zahlen:

  • 47% Wachstum werden über das gesamte Jahr 2012 erwartet
  • In den ersten drei Quartalen 2012 gab es 580.000 Neuanmeldungen
  • In der Türkei gibt es 1,5 Mio. Mitglieder
  • 25% der Zugriffe im DACH-Bereich werden über mobile Geräte durchgeführt

 

Nutzt Ihr LinkedIn? Wenn ja: Stärker als Xing?

📊 Unterstützt die Zukunft von #SoMeStats!

Wir machen gern, was wir tun. Aber wir können es finanziell nicht mehr leisten. Steigende Kosten bei sinkenden Einnahmen - auch durch die aktuelle Situation. Wir machen alles rein ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Damit wir #SoMeStats für euch fortsetzen können, brauchen wir eure Hilfe. Dafür haben wir zusammen mit Steady das #SoMeStats-Crowdfunding 📊 ins Leben gerufen. Als Mitglieder unterstützt ihr das Projekt und bekommt für euren Beitrag:

✅ In deinem E-Mail-Posteingang: unser #2minuten Newsletter-Briefing mit vertiefender Analyse und exklusiven Whitepaper
✅ Werbefläche im Newsletter-Briefing
✅ Bestimme unsere Themen mit: wir machen Analysen für dich!
✅ Monatlich Infografiken
✅ Analysen zu Social Media, Statistiken und Studien
✅ Verschenke eine weitere Mitgliedschaft
✅ Gutes Karma obendrauf!

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, dann geht das auch über Steady oder direkt hier.

Mitglied werden  

Falls der Button nicht angezeigt wird: Auf unserer Steady-Seite Mitglied werden.

4 Comments

  1. Stephan Mayer

    Ich persönlich nutze sowohl Xing als auch LinkedIn. Xing für DACH und LinkedIn für das europäische und nichteuropäische Ausland. Wer international agieren möchte, kommt um LinkedIn schon seit Jahren nicht mehr herum. Sogar in China, wo normalerweise ausländische Netzwerke auf geringe Resonanz stoßen, nutzen mittlerweile immer mehr Professionals LinkedIn zum Netzwerken: http://socialmedia-blog.net/china/bessere-ausbildung-mehr-linkedin-nutzer/

  2. Pingback: Top Tipps für B2B Online Marketing - RankSider

  3. Pingback: LinkedIn mit 3 Mio. Mitgliedern in DACH - Social Media Statistiken | Medienbildung | Scoop.it

Comments are closed.

Back to Top