Soziale Medien fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation

___STEADY_PAYWALL___

Einer repräsentativen Umfrage des Hightech-Verbandes Bitkom zufolge setzt knapp die Hälfte der deutschen Unternehmen soziale Medien ein. Die Ziele sind breit gefächert, im Vordergrund stehen aber Image (82%), Kundenakquise (72%) und Kundenbindung (68%).

[Update] Die Arbeit mit sozialen Medien entwickelt sich so langsam aber sicher auch in Deutschland zum Handwerk der Unternehmenskommunikation – allerdings noch abhängig von der Größe. Zwar nutzen sowohl Mittelstand (46%) als auch Großunternehmen (47%) Social Media, spezielle Mitarbeiter für die Aufgaben stellen aber eher letztere (86% > 41%) ab bzw. ein. Ebenso nutzen deutlich mehr große Unternehmen Social-Media-Guidelines (63% > 19%) und Social-Media-Monitoring (48% > 10%).

Bitkom: Nutzung sozialer Medien in deutschen Unternehmen

📊 Unterstützt für die Zukunft von #SoMeStats!

Wir machen gern, was wir tun. Aber wir können es finanziell nicht mehr leisten. Steigende Kosten bei sinkenden Einnahmen - auch durch die aktuelle Situation. Wir machen alles rein ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Damit wir #SoMeStats für euch fortsetzen können, brauchen wir eure Hilfe. Dafür haben wir zusammen mit Steady das #SoMeStats-Crowdfunding 📊 ins Leben gerufen. Als Mitglieder unterstützt ihr das Projekt und bekommt für euren Beitrag:

✅ In deinem E-Mail-Posteingang: unser #2minuten Newsletter-Briefing mit vertiefender Analyse und exklusiven Whitepaper
✅ Werbefläche im Newsletter-Briefing
✅ Bestimme unsere Themen mit: wir machen Analysen für dich!
✅ Monatlich Infografiken
✅ Analysen zu Social Media, Statistiken und Studien
✅ Verschenke eine weitere Mitgliedschaft
✅ Gutes Karma obendrauf!

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, dann geht das auch über Steady oder direkt hier.

Mitglied werden  

Falls der Button nicht angezeigt wird: Auf unserer Steady-Seite Mitglied werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.