YouTube: Rezo veröffentlicht eigenes Statistik-Tool

___STEADY_PAYWALL___
  • Rezo zerstört nicht nur, sondern ist auch gelernter Informatiker
  • Am 18.07. veröffentlichte er eine Social-Media-Statistik-Plattform
  • Nindo.de erfasst Daten von YouTube, Instagram, Twitter, TikTok, Twitch

Nindo.de – kein #RezoVideo sondern Social-Media-Statistik

Rezo wurde im letzten Jahr mit seinem Video „Die Zerstörung der CDU“ bekannt (wir berichteten). Jetzt hat der YouTuber einen Ausflug gemacht in unseren Bereich: Statistiken.

Seine Plattform nennt sich Nindo und ist eine kostenlose Social-Media-Statistik-Website.

Alle Details erklärt er selbst hier:

An diesem Projekt habe ich die letzten 2 Jahre gearbeitet!

►Zu Nindo: https://nindo.de/►Zu Nindo: https://nindo.de/►Zu Nindo: https://nindo.de/

Kommentar: #JaLOLey, schöne Idee!

Erfindet Rezo das Rad neu? Nicht ganz, aber Nindo.de hat ein paar weltweit einzigartige Features zur Performance-Überprüfung. Vor allem, und das finde ich gut, konzentriert sich Rezo auf das Feedback bei den Plattformen, die sonst häufig so sträflich vernachlässigt werden.

Vanity Scores keine Bedeutung

Der Begriff Vanity Score oder Vanity Metric umschreibt Angaben wie Follower oder Likes einer Seite. Er ist kein aussagekräftiger Wert und wird dankenswerterweise auch bei Nindo größtenteils ignoriert.

Die Zahl der Abos ist ein netter Wert, aber kaum relevant, wenn es um wirkliche Zahlen für Interaktion geht. Die Vanity Metrics sind für die meisten Analysten unter uns nur nettes Beiwerk.

Bei Nindo werden Reaktionen stärker bewertet

Wie viele Kommentare, wie viele Views oder wie viele Shares gibt es zu einem Post innerhalb einer bestimmten Zeit? Das ist das gute Zeug – und das will Rezos Plattform auch auswerten.

Damit lässt sich Viralität auch besser messen. Kommentare, Shares und Reaktionen sind ein schwankender Wert und zeugen davon, wie populär eine Plattform ist. Rezo ergänzt das noch um einen Zeitraum; bspw. 5 Tage nach Veröffentlichung hat das Video bei YouTube wie viele Aufrufe erreicht?

Fazit?

Kann ein cooles Ding werden. Wir behalten das im Auge – und haben die Plattform mal auf unserer tolle Tool-Liste hier auf der Website ergänzt. 😉

📊 Unterstützt die Zukunft von #SoMeStats!

Wir machen gern, was wir tun. Aber wir können es finanziell nicht mehr leisten. Steigende Kosten bei sinkenden Einnahmen - auch durch die aktuelle Situation. Wir machen alles rein ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Damit wir #SoMeStats für euch fortsetzen können, brauchen wir eure Hilfe. Dafür haben wir zusammen mit Steady das #SoMeStats-Crowdfunding 📊 ins Leben gerufen. Als Mitglieder unterstützt ihr das Projekt und bekommt für euren Beitrag:

✅ In deinem E-Mail-Posteingang: unser #2minuten Newsletter-Briefing mit vertiefender Analyse und exklusiven Whitepaper
✅ Werbefläche im Newsletter-Briefing
✅ Bestimme unsere Themen mit: wir machen Analysen für dich!
✅ Monatlich Infografiken
✅ Analysen zu Social Media, Statistiken und Studien
✅ Verschenke eine weitere Mitgliedschaft
✅ Gutes Karma obendrauf!

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, dann geht das auch über Steady oder direkt hier.

Mitglied werden  

Falls der Button nicht angezeigt wird: Auf unserer Steady-Seite Mitglied werden.

2 Comments

  1. Kate

    Artikel ist ok. Nur sollte man den Namen des Tools über das man schreibt im ganzen Artikel richtig schreiben. Sorry, das kostet Seriositätspunkte.

    • SocialMediaStatistik

      Stimmt, an einer Stelle haben wir es falsch geschrieben. Sorry dafür, haben wir bereits korrigiert. Danke für dein Adlerauge. 🙂

Comments are closed.

Back to Top