SocialMediaStatistik wird sich verändern: Wie geht’s weiter? Und warum wir euch brauchen …

  1. My watch has ended …
  2. Wir bleiben ein kritischer Beobachter mit kuratierten Inhalten und Analysen
  3. Unsere Community wird wichtiger!

Social Media Statistik will über Crowdfunding wie Steady Einnahmen machen, um kostenlos Infografiken, Podcast und Analysen zu Social Media zu bieten.Seit Januar 2012 arbeiten wir an unserem Herzensprojekt SocialMediaStatistik.de (intern: #SoMeStats). Laut t3n sollten Zahlenfans regelmäßig einen Blick auf unseren Blog SocialMediaStatistik.de werfen. Das ist nett, doch davon überleben wir nicht. Denn wir sind zu wenige Leute, machen alles nur als Hobby nebenher und kommen mit dem Blog aktuell nicht weiter.

Also: kurze Kreativpause und dann ein Neuanfang? Das können wir dank Unterstützung vom IMA Independent Media Accelerator machen. Der IMA gehört zur deutschen Crowdfunding-Plattform Steady. Man scheint dort ein Fan zu sein und will uns helfen. Da kommt auch ihr ins Spiel:

Wir wollen aus SocialMediaStatistik ein echtes Projekt machen mit wöchentlichen Updates und regelmäßig neuen Zahlen, Analysen und Kuratierungen aller wichtigen Social-Media-Plattformen.

Damit wir das machen und durchhalten können, brauchen wir eure finanzielle Unterstützung.

My watch(blog) has ended …

Im August 2019 hatten wir uns zum Watchblog umbenannt. Einigen von euch ist schon aufgefallen, dass wir diese Bezeichnung kürzlich an vielen Stellen schon entfernt haben. Denn leider können wir nicht so aktuell, täglich und häufig berichten, wie es dieser Titel verdient.

Hier verweisen wir mit tiefer Verneigung und Sympathie an das Watchblog-Original: SocialMediaWatchblog.de – dort briefen Martin Fehrensen und Team mehrmals wöchentlich mit viel Herzblut und Kompetenz.

Doch was sind wir bei SocialMediaStatistik dann?

SocialMediaStatistik wird einfach Blog

Seit 2012 Nico Kirch und einige Kollegen anfingen hier zu bloggen, hat sich viel verändert. Seit 2015 arbeitet Christian Allner aktiv mit und hat den Blog 2018 in Vollzeit übernommen.

Auch spannend:  Wir sind auf der IMA Shortlist: Nun brauchen wir euch!

Unser kleines Autorenteam macht für euch: Beiträge, Infografiken und mit #Onlinegeister den SocialMediaStatistik-Podcast!

Wir haben in den letzten Jahren einige Neuerungen und Erweiterungen eingeführt.  SocialMediaStatistik ist inzwischen auch das hier:

Unserer Inhalte haben sich immer stärker auch auf Analysen, Meinungen und Auswertungen gestützt, was uns kürzlich dazu bewegt hat, das auch namentlich deutlich zu machen.

Community: Wie könnt ihr SocialMediaStatistik unterstützen?

Bringt euch ein! Wir tüfteln gerade an einigen Modellen, wie das geht. Wir melden uns hier im Blog. Wenn ihr aber von uns informiert werden wollt, dann abonniert einfach unser #2minuten-Briefing:



*inkl. Dankeschön auf der nächsten Seite

Über Christian Allner, M.A.

Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs darin, besser zu kommunizieren und Social Media zu verstehen. Mit verschiedenen Bildungsträgern bietet er Seminare und Workshops an und ist als Speaker auf Barcamps und Events aktiv. Er ist kaufmännisch ausgebildet (Immobilienverwalter im ersten Leben), in mehreren Branchenverbänden aktiv und promoviert zurzeit an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Daneben schreibt er u.a. für Social Media Statistiken, macht Radio mit #Onlinegeister und coacht bei Selbständig in Mitteldeutschland. Begeisterter Hobbykoch und Boulderer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

94 − 92 =