Twitter wächst am schnellsten

___STEADY_PAYWALL___

Twitter ist momentan das am schnellsten wachsende soziale Netzwerk. Zwischen dem zweiten und vierten Quartal 2012 sei die Zahl der aktiven Nutzer um 40 Prozent gewachsen, schreibt GlobalWebIndex. In Zahlen: Im zweiten Quartal gab es 206 Millionen aktive Nutzer („aktiv“ definiert GlobalWebIndex als „ein Mal im Monat genutzt“), im vierten Quartal waren es 288 Millionen. Auch die Zahl der Accounts ist in diesem Zeitraum gewachsen: von 408 Millionen auf 485 Millionen Twitter-Accounts – ein Wachstum von etwa 19 Prozent.

Original als PDF herunterladen (GlobalWebIndex)
Original als PDF herunterladen (GlobalWebIndex)

Die Infografik, die GlobalWebIndex zum Thema erstellt hat, zeigt noch viele andere interessante Zahlen – beispielsweise, in welchen Ländern Twitter wie aktiv genutzt wird. Ganz vorne sind dabei – überraschenderweise – Länder wie Saudi-Arabien (51% der Internetnutzer in diesem Land nutzen Twitter), Indonesien (49%), die Türkei (39%), die Philippinen (39%) und Mexiko (35%). In den USA wird Twitter immerhin noch von 20 Prozent der Internetnutzer genutzt (eine Pew-Studie kam kürzlich auf 16%), in Deutschland sind es – und diese Zahl wird wenig überraschen – nur sechs Prozent.

Ein Blick auf die Demografie der aktiven Twitter-Nutzer zeigt, dass Menschen, die in der Werbe-, Marketing- oder IT-Branche arbeiten, am häufigsten Twitter nutzen. Auch viele Selbstständige nutzen Twitter. Die dominierende Altersgruppe ist die der 25- bis 34-Jährigen (beim Alter kommt eine Pew-Studie zu ganz ähnlichen Ergebnissen).

Die Infografik könnt ihr hier als PDF herunterladen, Details zu den Zahlen gibt es direkt beim GlobalWebIndex.

📊 Unterstützt für die Zukunft von #SoMeStats!

Wir machen gern, was wir tun. Aber wir können es finanziell nicht mehr leisten. Steigende Kosten bei sinkenden Einnahmen - auch durch die aktuelle Situation. Wir machen alles rein ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Damit wir #SoMeStats für euch fortsetzen können, brauchen wir eure Hilfe. Dafür haben wir zusammen mit Steady das #SoMeStats-Crowdfunding 📊 ins Leben gerufen. Als Mitglieder unterstützt ihr das Projekt und bekommt für euren Beitrag:

✅ In deinem E-Mail-Posteingang: unser #2minuten Newsletter-Briefing mit vertiefender Analyse und exklusiven Whitepaper
✅ Werbefläche im Newsletter-Briefing
✅ Bestimme unsere Themen mit: wir machen Analysen für dich!
✅ Monatlich Infografiken
✅ Analysen zu Social Media, Statistiken und Studien
✅ Verschenke eine weitere Mitgliedschaft
✅ Gutes Karma obendrauf!

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, dann geht das auch über Steady oder direkt hier.

Mitglied werden  

Falls der Button nicht angezeigt wird: Auf unserer Steady-Seite Mitglied werden.

Kommentare

  1. Pingback: Cijfers in Social Media land anno 2013 (Duitsland) | Maureenbol's Blog

  2. Pingback: Cebit, Facebook-Redesign und Weltfrauentag - unser Wochenrückblick - crowdmedia - Social Media verstehen

  3. Pingback: Wie Freelancer mit Social Media an neue Projekte kommen – Teil 2 | danny woot

  4. Pingback: » Social Media im Immobilienvertrieb

  5. Pingback: Wird Deutschland zum Twitterland? | Twitalicious

  6. Pingback: Steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg via Twitter - Gewusst wie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.