Wie und wozu Social Media von Erwachsenen genutzt wird

___STEADY_PAYWALL___

Die folgende Infografik zeigt uns ein paar interessante Zahlen aus der State of Social Media Survey 2011 von NM Incite, einer Nielsen McKinsey Tochter. In dieser wurden in den USA 1865 erwachsene Social Media User (18+) zu verschiedenen Themen rund um ihr Verhalten in sozialen Medien befragt.

Aus der Online-Befragung wurden nun also ein paar zentrale Daten in einer ansehnlichen Infografik verpackt. Dabei bezieht sich der erste Teil auf das hinzufügen und entfernen von Freunden bei Facebook.

Ein paar Zahlen:

  • 60% fügen Freunde hinzu, weil sie bereits gemeinsame Freunde haben
  • Jeweils 7% wollen ihre Anzahl an Freunden erhöhen bzw. fügen so ziemlich jeden hinzu
  • 55% entfernen Freunde wegen beleidigenden Kommentaren
  • 39% entfernen Freunde, die ihnen etwas verkaufen wollen

Der zweite Teil der Infografik bezieht sich auf Gründe für die Nutzung von Social Media allgemein.

Infografik: Warum wir Facebook-Freunde hinzufügen & entfernen

Infografik erstellt von NM Incite

📊 Unterstützt für die Zukunft von #SoMeStats!

Wir machen gern, was wir tun. Aber wir können es finanziell nicht mehr leisten. Steigende Kosten bei sinkenden Einnahmen - auch durch die aktuelle Situation. Wir machen alles rein ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Damit wir #SoMeStats für euch fortsetzen können, brauchen wir eure Hilfe. Dafür haben wir zusammen mit Steady das #SoMeStats-Crowdfunding 📊 ins Leben gerufen. Als Mitglieder unterstützt ihr das Projekt und bekommt für euren Beitrag:

✅ In deinem E-Mail-Posteingang: unser #2minuten Newsletter-Briefing mit vertiefender Analyse und exklusiven Whitepaper
✅ Werbefläche im Newsletter-Briefing
✅ Bestimme unsere Themen mit: wir machen Analysen für dich!
✅ Monatlich Infografiken
✅ Analysen zu Social Media, Statistiken und Studien
✅ Verschenke eine weitere Mitgliedschaft
✅ Gutes Karma obendrauf!

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, dann geht das auch über Steady oder direkt hier.

Mitglied werden  

Falls der Button nicht angezeigt wird: Auf unserer Steady-Seite Mitglied werden.

Kommentare

  1. Pingback: Warum wir auf Facebook Freunde hinzufügen und entfernen [Infografik] - TECHMEDIALIFE

  2. Pingback: Andrea grandke | Digitalworldca

  3. Pingback: Tag 5 Facebook und Co. | allgaeu2014socialmedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.