Zahlen, Daten und Fakten zu Facebook im Jahr 2011

___STEADY_PAYWALL___

allfacebook.de hat eine schöne Infografik mit Zahlen, Daten und Fakten zu Facebook veröffentlicht. Jedes halbe Jahr aktualisiert das Team von allfacebook.de die Grafik – mittlerweile gibt es die Version 4.0.

Natürlich möchte ich Euch diese Infografik hier nicht vorenthalten. Auch hier gilt: Teilweise beruhen die Zahlen auf Schätzungen. Eine gute Richtschnur sind sie aber allemal.

Ein paar Fakten aus der Grafik:

  •  800 Millionen Mitglieder (diese Zahl ist schon ein paar Monate alt, wie die Zahlen aktuell aussehen, weiß wohl nur Facebook)
  • 50% der Nutzer loggen sich täglich ein
  • Jeder Nutzer hat durchschnittlich 80 Verbindungen zu Seiten, Gruppen oder Events
  • 20.000.000 Apps werden täglich installiert
  • 22 Millionen Deutsche aktive Nutzer
  • 57 % (aktive) Nutzer-Zuwachs innerhalb von einem Jahr in Deutschland

Und hier das Original:

Infografik zu Facbeook-Nutzern 2011 von allfacebook.de
Quelle: http://allfacebook.de/ unter CC BY-NC Lizenz

Anmerkung: Es gibt noch einen Fehler bei den Nutzer-Zahlen von Stuttgart. Außerdem beziehen sich die Nutzer bei den Städten immer auf einen Umkreis von 10 Meilen, sprich ca. 16 km. Ich habe Philipp von allfacebook.de darauf hingewiesen und die Grafik wird noch angepasst.

📊 Unterstützt für die Zukunft von #SoMeStats!

Wir machen gern, was wir tun. Aber wir können es finanziell nicht mehr leisten. Steigende Kosten bei sinkenden Einnahmen - auch durch die aktuelle Situation. Wir machen alles rein ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Damit wir #SoMeStats für euch fortsetzen können, brauchen wir eure Hilfe. Dafür haben wir zusammen mit Steady das #SoMeStats-Crowdfunding 📊 ins Leben gerufen. Als Mitglieder unterstützt ihr das Projekt und bekommt für euren Beitrag:

✅ In deinem E-Mail-Posteingang: unser #2minuten Newsletter-Briefing mit vertiefender Analyse und exklusiven Whitepaper
✅ Werbefläche im Newsletter-Briefing
✅ Bestimme unsere Themen mit: wir machen Analysen für dich!
✅ Monatlich Infografiken
✅ Analysen zu Social Media, Statistiken und Studien
✅ Verschenke eine weitere Mitgliedschaft
✅ Gutes Karma obendrauf!

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, dann geht das auch über Steady oder direkt hier.

Mitglied werden  

Falls der Button nicht angezeigt wird: Auf unserer Steady-Seite Mitglied werden.

Kommentar

  1. Wird einem erst beim „einstellen“ der Timeline/Chronik bewusst, wie viel Informationen unter anderem auch Schwachsinn man schon in Facebook losgelassen hat. Da kann man gut und gerne 60% der 90 Inhalte pro Monat von abziehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.