In eigener Sache: Neues Logo und Design für Social Media Statistiken

Regelmäßige Besucher dieser Seite, Fans von uns auf Facebook, Follower auf Twitter oder auf Google+ werden es schon bemerkt haben: Wir haben uns optisch etwas verändert.

Am 01. November 2012 schrieb ich hier den Aufruf, dass wir einen Designer suchen, der uns ein Logo kreiert. Im Endeffekt hat es jetzt doch eine Weile gedauert, bis es dann so weit war. Das lag aber nicht daran, dass sich keiner gefunden hätte – oder daran, dass Martin Hahn so lange gebraucht hätte. Wir konnten uns nur schwer entscheiden zwischen den wirklich super Vorschlägen. Und dann haben die Abstimmungen unter uns Autoren noch ein wenig Zeit in Anspruch genommen.

Wir hatten am Ende vier ernsthafte Vorschläge, die uns alle begeistert haben. Vielen Dank noch einmal an alle, die uns unterstützen wollten! Wir wissen, dass es nicht selbstverständlich ist – zumal wir keine finanzielle Gegenleistung bieten konnten.

Jetzt ist es aber so weit: Wir sind auf allen Kanälen in einem neuen Gewand unterwegs!

Logo Social Media Statistiken

Das neue Logo – entworfen von Martin Hahn

Martin Hahn, freier Art-Director & Webdesigner, war am Ende unsere Wahl. Er hat für uns das neue Logo und das entsprechende Corporate Design entwickelt. Außerdem hat er das Design unserer Webseite aufgefrischt und an die neuen Vorgaben angepasst.

Das Logo macht auf den ersten Blick klar, um was es hier geht. Und wenn wir nur den Kreis einsetzen, kann man sich seinen Teil auch denken. Das neue Design unseres Blogs ist frischer und übersichtlicher, als vorher.

Mir persönlich gefällt sowohl das Logo, als auch das angepasste Design extrem gut. Als ich das erste Mal auf die Seite ging, nachdem das Design überarbeitet wurde, war ich überwältigt. Trotz der im Prinzip kleinen Änderungen ist es Martin gelungen, hier ein ganz anderes Gefühl zu schaffen.

Also, an dieser Stelle: Vielen vielen Dank Martin für Deine Unterstützung!

Und wenn Ihr einmal einen Webdesigner sucht, denkt bitte auch an Martin – erst Recht, wenn ihr die Leistung auch bezahlen könnt.

Jetzt seid Ihr gefragt: Wie gefällt Euch das Logo? Und was haltet Ihr vom neuen Design? Ich freue mich auf Eure Meinung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

63 − = 62