Twitter: 37% Besucher-Zuwachs in Deutschland

In der deutschen Social Media Tabelle belegt Twitter derzeit Platz 3 wenn es nach den Besucher-Zahlen geht. Nur Facebook und Xing können Twitter abhängen, Google+ und die VZ-Netzwerke liegen dagegen hinter Twitter.

Twitter weist im Mai 2012 einen Zuwachs von 37% im Vergleich zum Vorjahr auf. Der Microblogging-Dienst hatte im Mai insgesamt rund 4,4 Millionen Unique Visitors. Im Vergleich dazu standen im Dezember 2011 noch 3,5 Millionen und im Mai 2011 3,2 Millionen Unique Visitors zu Buche. Das zeigt auch den deutlich steigenden Zuwachs seit Jahresbeginn.

Man darf schon gespannt sein, was die Zahlen im Juni 2012 ergeben. Nachdem Oliver Kahn, immerhin vor einem Millionenpublikum, seinen ersten Tweet während der EM-Übertragung des ZDF gesendet hatte und der Sender auch so Twitter regelmäßig in die Sendung zur Euro 2012 einbindet.

Twitter Visitors Deutschland - Mai 2012 (copyright Statista)

Copyright Infografik by Statista

Auch spannend:  Social Media Trends 2019: Wird das was mit individuellen KPIs, Social Selling & Co.?

4 Kommentare

  1. Danke für die Zahlen, Julian. Weißt Du ob in diesen Zahlen die mobilen Nutzer, die Twitter über einen Client via API nutzen enthalten sind?

    • Hi Tim! Ich bin zwar nicht Julian, versuche aber trotzdem mal Deine Frage zu beantworten. 🙂
      Soweit ich die Methoden von Comscore verstehe, handelt es sich rein um die Besucher von twitter.com (nach meinem Verständnis inkl. der Besucher auf mobile.twitter.com).
      Die Leute, die Twitter rein über einen Client nutzen (auch die, die den offiziellen Twitter-Client nutzen), sind hier nicht eingeschlossen.

  2. Pingback:Webentwicklung: Wer die Entwicklung ins Social Web übersteht

  3. Hi!
    Wo finde ich eine Übersicht der Top 100 deutschen Sportler, die bei Twitter sind.
    Gruß
    Th@heinkel-Group.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + 9 =