Überblick: Aktuelle Zahlen zu Facebook, Twitter und Instagram

Auch bei uns gibt es ein Sommerloch – allerdings hängt das weniger mit den fehlenden Nachrichten, als der fehlenden Zeit zusammen. In den letzten zwei Monaten ist nur ein einziger Artikel veröffentlicht worden. Daher möchte ich heute einmal die Chance nutzen, ein paar Zahlen zusammen zu stellen, die wir bisher nicht verarbeitet haben.

Da es zu viel Arbeit wäre, die Zahlen alle selbst aufzuarbeiten, erstelle ich eine Linkliste – sortiert nach den Netzwerken.

Facebook:

  • Facebook hat neue Quartalszahlen für das zweite Quartal 2013 vorgelegt. Es gibt ein Plus von 4,05 % bei den monatlich aktiven Nutzern und damit 1,15 Milliarde aktive Nutzer. Auch der Umsatz wuchs weiter und erreichte einen neuen Rekordstand. Mehr gibt es bei den Kollegen von allfacebook.de.
  • Socialbakers hat sich für das zweite Quartal 2013 mal wieder angeschaut, welche Facebook-Seiten am ehesten „Socially devoted“ sind. Außerdem hat das Unternehmen einige der besten Firmen befragt, wie sie Social Media für den Service nutzen. Die Ergebnisse der Umfrage gibt es bei futurebiz.de.

Twitter:

  • 57% alle Journalistenweltweit nutzen den Kurznachrichtendienst. Das ist ein signifikanter Anstieg gegenüber dem Vorjahr (47%). Das berichtet mediabistro.com. In Kanada nutzen übrigens über 90% der Journalisten Twitter – in Deutschland hingegen ist die Verbreitung stark unterrepräsentiert. Noch mehr interessante Zahlen findet Ihr bei mediabistro.com.
  • Verifizierte Konten gibt es ja mittlerweile auch bei Facebook. Bei Twitter gibt es den blauen Haken aber schon deutlich länger – und er verbreitet sich immer weiter. Wie Michael Kroker bei der Wirtschaftswoche berichtet, gibt es mittlerweile über 50.000 verifizierte Twitter-Nutzer.

Instagram:

  • Mit der Vorstellung von Instagram-Videos (Tanja hat sich die Zahlen im Vergleich zu Vine mal angeschaut), gab es auch ein paar schöne Zahlen zu Instagram: 130 Millionen aktive Nutzer gibt es – und die laden haben bisher 16 Milliarde Fotos am Tag hochgeladen. Mehr Zahlen gibt es bei caschy.
Auch spannend:  Gastbeitrag: 9 erfolgsversprechende Tipps für Ihre Facebook-Seite

So, das war es erst einmal mit einem kleinen Überblick. Einige neue Artikel folgen hoffentlich in den nächsten Wochen – wenn wieder etwas mehr Zeit da ist. 🙂

7 Kommentare

  1. Pingback:Überblick: Aktuelle Zahlen zu Facebook, Tw...

  2. Pingback:Wie bekomme ich Instagram Follower/Abonnenten? | Spread Life.

  3. Pingback:Leseliste: | Moderne-Unternehmenskommunikation.de

  4. Pingback:Infopool für Webmaster und Blogger | Webpromotion-Blogging-Webmastern

  5. Pingback:Social Media | Twitter | Murkel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 + 3 =