170 Mio. angemeldete und 100 Mio. „aktive“ Nutzer bei Google+

___STEADY_PAYWALL___

Gestern haben wir ja schon darüber berichtet, dass Larry Page eine neue Zahl zu den Google+-Nutzern genannt hat: 100 Mio. „aktive“ Nutzer gäbe es momentan.

Heute hat Google nun bekannt gegeben, dass es in den nächsten Tagen ein umfangreiches Redesign geben wird:

Interessant für uns hier ist eine kleine Zahl im Artikel von Vic Gundotra, Senior Vice President bei Google zum Redesign:

„Mehr als 170 Millionen Menschen haben sich inzwischen bei Google+ angemeldet. Diese 170 Millionen Google+-Nutzer können auf ganz neue Weise Inhalte über die Suchfunktion, Google Mail, YouTube und auf vielen anderen Webseiten teilen.“

Die Zahl hat mich dann doch etwas verwirrt… Auf einmal ist von 170 Mio. Menschen die Rede, davor noch von 100 Mio. aktiven Nutzern?!

Ich habe also bei Kay Oberbeck, Google Sprecher für Deutschland, Österreich und die Schweiz auf Google+ einmal nachgefragt. Key Oberbeck hat bestätigt: Es gibt im Moment 170 Mio. angemeldete Nutzer und 100 Mio. aktive Nutzer.

Ob man mit der Quote zufrieden sei und wie die aktiven Nutzer gemessen werden, habe ich auch noch gefragt… Hierauf gibt es leider noch keine Antwort. 🙂

 

By the way: Warum kann man öffentliche Google+-Posts nicht in einem Blog einbetten??? 🙁

Artikelbild: CC BY 2.0;  Fabrizio Van Marcaiano; Flickr

Kommentare

  1. Pingback: neolog consulting » „Ohne Google+-Präsenz wird es schwer, sich auf der ersten Seite der Suchergebnisse zu platzieren“

  2. Pingback: »Ohne Google+-Präsenz wird es schwer, sich auf der ersten Seite der Suchergebnisse zu platzieren« – 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − = 5