In eigener Sache: Danke für sieben Monate!

Vor acht Monaten hatte ich eine verrückte Idee: Eine Statistik-Sammlung rund um Social Media. Das Ganze aufgesetzt als Blog. Danach ging es eigentlich ganz schnell. Ca. einen Monat haben Daniel, Julian, Stefan und ich Ideen gesammelt, über die Kategorien diskutiert und die Seite aufgebaut.

Heute also genau vor sieben Monaten haben wir unsere Seite online gestellt und die frohe Botschaft geteilt. Nach sieben Monaten ist es für mich einmal Zeit zurück zu schauen. Und, das verlangt ja quasi schon der Seiten-Name von mir: Natürlich ein paar Zahlen und Fakten zu unserer Seite hier aufzulisten.

Sieben Monate, oder genauer gesagt 212 Tage oder über 5.000 Stunden. Das ist doch eine ganz schön lange Zeit und für uns auch immer wieder eine Zeit des Auf und Ab. Auf und Ab vor allem in unserer vorhandenen Zeit. Das ist gleichbedeutend mit einem Auf und Ab der Anzahl der veröffentlichen Beiträge.

Die Fakten:

  • 52 Artikel
  • 49 Kommentare
  • 8.256 Backlinks auf unsere Seite (laut Google Webmaster Tools)
  • Über 60.000 Seitenaufrufe von 14.956 Eindeutigen Besuchern (Stand 03.08.2012, ca. 20:15 Uhr)

Ja, Ja… Die Zahlen kommen sicherlich nicht an große Blogs ran. Aber: Wir machen das Blog hier ja, weil es uns Spaß macht. Ich bin ehrlich: Es freut mich, wenn wir einen Monat / eine Woche mit besonders vielen Besuchen haben. Aber das ist nicht das einzige, zumindest nicht für mich. Mir macht es Spaß zu schreiben und mir macht es Spaß dieses Projekt wachsen zu sehen.

Und es wächst und wächst immer weiter. Im Verlauf der Monate konnten wir feststellen, wie die Auffindbarkeit bei Google immer besser wurde und wie auch immer mehr Besucher uns entdeckt haben und gerne wieder kommen.

Besuche pro Woche Social Media Statstik

Besuche pro Woche (Google Analytics)

Wie man sieht: Es geht stetig bergauf – und, wie schon gesagt, das freut mich auch! Gerade befinden wir uns in der Woche mit den meisten Besuchern, seit wir dieses Blog gestartet haben. Hier noch die TOP-5 Artikel, die am meisten gelesen wurden:

  1. Social Media Atlas: 64% aller Internetnutzer sind auch in Social Media aktiv
  2. Twitter hat bald 500 Millionen Nutzer
  3. Pinterest: Wachstum in Deutschland spürbar
  4. Facebook-Nutzerzahlen zum 01.01.2012
  5. Zahlen, Daten und Fakten zu Facebook im Jahr 2011
Auch spannend:  Wir sind jetzt Social-Media-Watchblog

Also: Danke an Euch, die Leser!  Wenn Ihr gerne auf dem Laufenden bleiben wollt: Folgt uns doch auf Twitter, drückt „Gefällt mir“ bei Facebook oder packt uns in Euren RSS-Reader.

Foto: a_kep auf flickr, CC BY-NC-SA 2.0

3 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch! Bin gerade erst auf Euren Blog gestoßen, gute Arbeit! Viele Grüße aus Bremen, Nicolas

  2. Glückwunsch auch von mir!! macht weiter so, Zahlen und Fakten im Marketing sind das A und O 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 9 = 11