In eigener Sache: Christian Allner verstärkt das Autoren-Team!

___STEADY_PAYWALL___

Die neueste Ergänzung für das Autoren-Team im Blog ist Christian Allner. Der Linguist und Social-Media-Berater engagiert sich seit Längerem für uns und ist jetzt frisch zum Team dazugestoßen. Hier stellt er sich kurz vor.

Ich bin Jahrgang 1988, habe eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und war bis Anfang 2011 stellv. Abteilungsleiter eines Wohnungsunternehmen. Dann kam die Wende. Meine persönliche Wende, in der mir klar wurde, dass Immobilien und Wohnungsverwaltung nicht mein Leben ist. Ich bin dankbar für die Ausbildung und das vermittelte Wissen und will darauf nicht verzichten. Doch meine Zukunft gehörte Social Media.

Seit 2011 berate und betreue ich als Schrift-Architekt kleine und mittelständische Unternehmen aus Mitteldeutschland zu Social Media, Online-Marketing, Onlinerecht und spannenden digitalen Themen mit Fokus auf Blogs, Plattformen wie Facebook, Tumblr und Pinterest, soziale Netzwerke und andere Trends. Zusätzlich zu diesen konsultativen Dienstleistungen organisiere ich mit regionalen Bildungsträgern Seminare und Workshops.
Seit 2014 bin ich Master-Student im Fach Berufsorientierte Linguistik im interkulturellen Kontext (BLIK) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg sowie wissenschaftliche Hilfskraft an meinem heimatlichen Institut dort.

Ich bin außerdem ein begeisterter Hobbykoch – kaufmännisch ausgebildet und multimedial studiert.

📊 Unterstützt für die Zukunft von #SoMeStats!

Wir machen gern, was wir tun. Aber wir können es finanziell nicht mehr leisten. Steigende Kosten bei sinkenden Einnahmen - auch durch die aktuelle Situation. Wir machen alles rein ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Damit wir #SoMeStats für euch fortsetzen können, brauchen wir eure Hilfe. Dafür haben wir zusammen mit Steady das #SoMeStats-Crowdfunding 📊 ins Leben gerufen. Als Mitglieder unterstützt ihr das Projekt und bekommt für euren Beitrag:

✅ In deinem E-Mail-Posteingang: unser #2minuten Newsletter-Briefing mit vertiefender Analyse und exklusiven Whitepaper
✅ Werbefläche im Newsletter-Briefing
✅ Bestimme unsere Themen mit: wir machen Analysen für dich!
✅ Monatlich Infografiken
✅ Analysen zu Social Media, Statistiken und Studien
✅ Verschenke eine weitere Mitgliedschaft
✅ Gutes Karma obendrauf!

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, dann geht das auch über Steady oder direkt hier.

Mitglied werden  

Falls der Button nicht angezeigt wird: Auf unserer Steady-Seite Mitglied werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.