Was wolltet Ihr schon immer mal über Social Media Nutzung wissen?

___STEADY_PAYWALL___

Wir sind hier ja ein Blog, das Statistiken zu Social Media zusammen trägt. Von Anfang an gab es auch die Idee, dass wir eigene Umfragen erstellen.

Jetzt ist es so weit: Wir wollen mit Euch zusammen einige Daten zum deutschsprachigen Social Media-Raum sammeln.

Und wir möchten Euch dabei so früh wie möglich einbinden. Daher brauchen wir jetzt Eure Hilfe: Welche Fragen sollten wir auf jeden Fall aufnehmen? Was wolltet Ihr immer schon einmal über die Social Media Nutzung im deutschsprachigen Raum wissen?

Wir hoffen, dass wir Eure Fragen mit einer entsprechenden Reichweite der Befragung beantworten können.

Tragt Eure Fragen einfach hier unter dem Artikel in die Kommentare ein.

Kommentare

  1. Schaefer Franz

    Mich würde die Plattform Twitter interessieren:
    u.a.
    – Image
    – Nutzungsart
    – Häufigkeit der Nutzung täglich/wöchentlich
    – Art der Followings (Prominente, Sportler, Nachrichten, Freunde, etc.)
    – Mobil oder Desktop Nutzung

    Beste Grüße
    Franz

  2. Harald Boettger

    Mich würde ja mal die Nachhaltigkeit interessieren. Bei mir z.b. hat twitter stark verloren, Fotocommunities gewonnen (instagr.am) obwohl ich manchmal beides, plus FB kombiniere. G+ angemeldet aber liegt brach, dito Xing, WKW, usw. Lese bei twitter seit Ewigkeiten die selben Leute. War das jetzt zu wirr?
    LG Harald

  3. Cathlyn

    Welche Altersgruppen nutzen welche Social Networks am häufigsten?
    Wie ist der „Status“ von G+ zu beurteilen (Stichwort: Geisterstadt)?
    Wie ist die Resonanz auf die Timeline bei Facebook?

  4. Antje

    Für mich wäre die Social Media Nutzung in der Tourismusbranche von großem Interesse.
    Wie viele UNs der Branche nutzen Social Media und wie intensiv, eventuell als Benchmark zu anderen Branchen. Sehr interessant wäre es auch mehr über die Blogosphäre zum Thema Tourimus/Urlaub/Reisen zu erfahren.
    VG, Antje

  5. KatiKa

    Mich würde interessieren, wie wird sich die Nutzung der SM-Kanäle bis 2015 in der Realität ändern? Was wird es für Möglichkeiten geben? Wird email tatsächlich teilweise durch SM abgelöst?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

52 − 46 =