LinkedIn Audience – Zahlen von August 2011

LikedIn selbst veröffentlich wohl, genauso wie die meisten sozialen Netzwerke, ja nur sporadisch Mitglieder- bzw. Nutzerzahlen. Letztes Jahr im August gab es aktuelle Zahlen, die man auch auf der Marketing-Seite von LinkedIn nachlesen kann.

Hier zumindest die paar Zahlen, die LinkedIn bekannt gibt:

  • 135 Mio. Mitglieder weltweit
  • 55 Mio. davon kommen aus den USA
  • 31 Mio. Mitglieder in Europa

Laut LinkedIn hat die Plattform bei Entscheidern eine größere Reichweite (4,4 Mio.), als Beispielsweise die New York Times (3,3 Mio.). Außerdem gibt LinkedIn an, dass die Mitglieder der Plattform doppelt so zufrieden mit den Informationen, die sie auf LinkedIn fänden, als bei jeder anderen Seite.

Das war es fürs Erste. Sobald wir hier mehr finden, kommen auch wieder neue Posts.

Quelle: LinkedIn Audience,

Auch spannend:  Die Woche in Social: Video Metriken, Business API, Vertikale Videos (KW 31)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + = 16