Mehr als 14 Millionen neue Nutzer – 60 Fotos pro Sekunde bei Instagram

___STEADY_PAYWALL___

Instagram ist ein Phänomen. Unter den iPhone-Besitzern wurde und wird diese App immer beliebter. Über 15 Millionen Menschen haben sich die App bisher geladen und erstellen eine Flut von Fotos, die mit allerlei Filtern bearbeitet werden können.

Diese 15 Millionen Nutzer können entscheiden, ob sie die Fotos auch zu Facebook pushen möchten. VentureBeat hat jetzt exklusiv von Kevin Systrom, CEO von Instagram, eine interessant Zahl erfahren. Laut VentureBeat pushen 10% aller Instagram-Nutzer ihre Fotos auch zu Facebook.

Und gestern hat Instagram einen weiteren Schritt getan: Seit gestern werden die Fotos, die von Instagram zu Facebook geschoben werden, in einem eigenen Ordner gesammelt. Das ist natürlich auch eine super Werbung für das junge Unternehmen.

Instagram hat aber auch einige sehr interessante Zahlen selbst veröffentlicht. 

  • Im Jahr 2011 haben sich 14 Mio. neue Nutzer registriert
  • Am 01.01.2011 wurden 3 Fotos pro Sekunde veröffentlicht
  • Nur ein Jahr später sind es schon 60 Fotos pro Sekunde
  • Bisher sind 400 Mio. Fotos über Instagram geteilt worden
  • Das meist-gelikte Foto kommt von Justin Bieber und hat im Moment über 57.000 Likes

Wann die beliebte App auch für Android kommt, steht immer noch nicht fest. Ich schätze mal, wenn es soweit ist, gibt es noch einmal einen riesigen Ansprung der Nutzer.

via @beichstaedt auf Twitter

📊 Unterstützt die Zukunft von #SoMeStats!

Wir machen gern, was wir tun. Aber wir können es finanziell nicht mehr leisten. Steigende Kosten bei sinkenden Einnahmen - auch durch die aktuelle Situation. Wir machen alles rein ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Damit wir #SoMeStats für euch fortsetzen können, brauchen wir eure Hilfe. Dafür haben wir zusammen mit Steady das #SoMeStats-Crowdfunding 📊 ins Leben gerufen. Als Mitglieder unterstützt ihr das Projekt und bekommt für euren Beitrag:

✅ In deinem E-Mail-Posteingang: unser #2minuten Newsletter-Briefing mit vertiefender Analyse und exklusiven Whitepaper
✅ Werbefläche im Newsletter-Briefing
✅ Bestimme unsere Themen mit: wir machen Analysen für dich!
✅ Monatlich Infografiken
✅ Analysen zu Social Media, Statistiken und Studien
✅ Verschenke eine weitere Mitgliedschaft
✅ Gutes Karma obendrauf!

Wenn ihr bei uns mitmachen wollt, dann geht das auch über Steady oder direkt hier.

Mitglied werden  

Falls der Button nicht angezeigt wird: Auf unserer Steady-Seite Mitglied werden.

Back to Top